Montag, 9. Dezember 2019

Rezension Astrid Lindgren - Bald ist Weihnachten: Die schönsten Wintergeschichten

Autorin: Astrid Lindgren
Buchtitel: Bald ist Weihnachten - Die schönsten Wintergeschichten
Genre: Kinderbuch/ Klassiker
Format: Hörbuch
Sprecher: Manfred Steffen
ISBN/EAN: 978-3-8373-0250-9
Preis: 17,19 €
Laufzeit: 211 Minuten
Erscheinungstermin: 07.09.2007
Verlag: Oetinger Audio

Inhalt
Die Kinder aus Bullerbü tanzen um den Baum, Pipi feiert ein großes Fest und Polly hilft ihrer Großmutter bei den Weihnachtsvorbereitungen, als diese sich ein Bein verletzt.
11 der schönsten Weihnachtsgeschichten von Astrid Lindgren, atmosphärisch gelesen von Manfred Steffen - weihnachtliche und winterliche Abenteuer mit Michel aus Katthult, Madita und Lisa aus Birkenlund, Lotta aus der Krachmacherstraße, Tomte Tummetott und vielen anderen beliebten Lindgren-Figuren!

Rezension
Ich liebe die Geschichten von Astrid Lindgren seit meiner Kinderheit, und da war die Zusammenstellung dieses Hörbuchs perfekt für die Weihnachtszeit.
Sprecher
Von der ersten Minute an war ich wie hypnotisiert von der Stimme des verstorbenen Schauspielers und Sprechers Manfred Steffen. Mein erster Gedanke war:"Oh, wie toll ein Märchenonkel!" und das meine ich mit dem allergrößten Respekt. Diese Stimme ist besonders, und ich werde definitiv noch andere Hörbücher hören, die er gelesen hat.
Meine Meinung
Das ist den Sprecher grandios finde, hab ich ja bereist erwähnt. Und ein grandioser Sprecher gemischt mit elf grandiosen Geschichten der großartigen Astrid Lindgren kann nur grandios werden. Und so war es auch.
Ich habe jede einzelne Geschichte vom ersten bis zum letzten Satz einfach nur genossen und das hat mir einen entspannten Vormittag bereitet.
Auch wenn ich einige der Geschichten schon kannte, war es einfach nur schön, sie anzuhören.
Ich habe durch diese Sammlung wieder große Lust bekommen, in der nahen Zukunft Astrid Lindgren (Hör)Bücher zu lesen bzw zu hören, was ich definitiv auch tun werde.
Fazit
Bei diesem Hörbuch stimmt einfach alles und es ist der pure Hörgenuss. Eine ganz große Empfehlung von mir.

🌟🌟🌟🌟🌟 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen