Sonntag, 2. Juni 2019

Lesemonat Mai 2019

Lesemonat Mai 2019

Titel der gelesenen Bücher:
Yrsa Sigurdardóttir - SOG 🌟🌟🌟🌟🌟
Charlotte Roth - Wir sehen uns unter den Linden 🌟🌟🌟🌟
Dubravka Milz - Tibi die Waldelfe 🌟🌟🌟
Sarah Lark - Wo der Tag beginnt 🌟🌟🌟🌟🌟
Kristin Mahoney - Mein Leben in Listen: Annies Geschichte 🌟🌟🌟🌟🌟
Edith Schreiber-Wicke - Die schwarzen Wasser von Venedig 🌟🌟🌟🌟
Michaela Küpper - Kaltenbruch 🌟🌟🌟
Kerstin Ruhkieck - Was geschah mit Femke Star 🌟🌟🌟
Sabine Zett - Collins geheimer Channel: Wie ich die Schule rockte 🌟🌟🌟🌟
Lina Bengtsdotter - Löwenzahnkind 🌟🌟🌟🌟
Laura Kneidl - Someone New 🌟🌟🌟🌟🌟
Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus: Zeit der Entscheidung 🌟🌟🌟🌟
Chantal Schreiber - Perfekt für dich 🌟🌟🌟🌟🌟
Helene Hanff - Briefe aus New York 🌟🌟🌟🌟🌟
Arnaldur Indridason - Der Reisende 🌟🌟🌟🌟🌟

Anzahl der Bücher:
15

Highlight des Monats:
Ich hatte diesen Monat wieder einige 5🌟 - Bücher dabei, wovon drei nocheinmal besonders herausstechen:
1. Sarah Lark - Wo der Tag beginnt
Dieser Roman, der sich mit der Geschichte Neuseelands Mitte des 19. Jahrhunderts befasst, hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Und obwohl es weit über 600 Seiten hat, hatte ich nie das Gefühl, dass die Geschichte sich unnötig in die Länge zieht.
2. Laura Kneidl - Someone New
Ich bin dem Genre New Adult bisher eher skeptisch begegnet, konnte mich dem Hype um dieses Buch aber nicht entziehen. Und das ist im Nachhinein auch gut so. Das Buch hat mich wirklich überzeugt, und mich dem Genre weiter geöffnet, ich habe bereits zwei weitere Bücher hier liegen.
3. Helene Hanff - Briefe aus New York
Das für mich wohl überraschenste Buch des Monats, hatte ich weder die Autorin noch den Verlag bisher auf dem Schirm (Danke hierfür an Tanja von Linder Bücherblog fürs aufmerksam machen). Wie toll ich es fand, kann man gut in meiner Rezension nachlesen, auf die ich gerne noch einmal verweise.

Enttäuschung des Monats:
Kerstin Ruhkieck - Was geschah mit Femke Star
Dieses Buch wurde so gefeiert von vielen Bloggern, so dass meine Erwartungen sehr hoch waren. Und die konnte es leider nicht erfüllen. Weiteres dazu in meiner Rezension.

Fazit:
Der Mai war wieder ein sehr guter Monat, auch wenn ich an die 21 gelesenen Bücher aus den April nicht heran gekommen bin. Das finde ich aber auch gar nicht so schlimm, denn es kommt ja nicht auf die Zahlen an, sondern an den Genuss. Der kam definitiv nicht zu kurz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen