Sonntag, 2. Juni 2019

Rezension Sophia Cronberg - Das Leuchten über den Klippen

Autorin: Sophia Cronberg
Buchtitel: Das Leuchten über den Klippen
Genre: Roman
ISBN: 978-3-596-03688-2
Preis: 9,99 €
Seitenzahl: 368
Erscheinungsjahr: 2017
Verlag: Fischer Taschenbuch


Klappentext
Nach einer zerbrochenen Beziehung flüchtet Rebecca Hals über Kopf auf eine Insel vor der irischen Küste. Fasziniert durchstreift sie dort eine verfallene Klosterruine. Im Mittelalter, so heißt es, habe sich die junge Aislin in einen Mönch aus dem Kloster verliebt. Sie stürzte sich von den Klippen in den Tod, aber ihr Geist soll das Kloster bis heute heimsuchen. Rebecca will mit Hilfe von Ian, der die Insel wie kein zweiter kennt, herausfinden, was einst geschah. Doch da gerät sie in Gefahr.
Wird sich die Vergangenheit wiederholen?

Rezension
Vorne Weg
Von Sophia Cronberg habe ich bis dato jedes Buch inklusive ihres Jugendbuchs gelesen und für gut bis sehr gut befunden. Deswegen war für mich klar, dass auch Das Leuchten über den Klippen gelesen werden muss. Dies hat etwas gedauert, aber jetzt war es dann endlich soweit.
Inhalt
Nachdem Rebecca herausgefunden hat, dass ihr Ehemann sie zum wiederholten Mal betrogen hat, reist sie spontan nach Irland und landet dort auf einer Insel vor der irischen Küste.
Dort stößt sie auf alte Legenden und traurige Schicksale, und sie beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen.
Meine Meinung
Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und fesselnd, die Handlung lässt sich gut überblicken. Das Buch teilt sich insgesamt auf drei Teile und drei verschiedene Zeitebenen auf. Einmal die Gegenwart mit Rebecca, einmal eine Liebesgeschichte aus dem Mittelalter und zuletzt eine Geschichte aus der Mitte des 19. Jahrhunderts.
Die vergangen Geschichten wechseln sich Kapitelweise mit der Gegenwart ab.
Die Geschichte ist interessant erzählt, nur ich muss ehrlicherweise sagen, dass der Funke nicht hundert Prozent bei mir übergesprungen ist. Das hat auch nichts mit der Qualität der Geschichte als vielmehr mit persönlichen Geschmack zu tun. Die Autorin versteht ihr Handwerk ohne Zweifel, und mir hat die Geschichte auch wirklich gut gefallen, nur für die volle Bewertung hat es nicht ganz gereicht.
Fazit
Eine wirklich solide Geschichte, die sich gut lesen lässt, allerdings noch etwas Luft nach oben lässt.

🌟🌟🌟🌟

1 Kommentar:

  1. Mein Herz war gebrochen, ich glaube nie, dass ich meine Ex wieder zurückbekomme, bis Dr. LOVE meine Ex innerhalb von 24 Stunden mit einem mächtigen Liebeszauber zurückbrachte. Er ist zuverlässig für positive Ergebnisse. Kontaktieren Sie den Zauberwirker für Liebeszauber per E-Mail: {drodogbo34@gmail.com} oder WhatsApp auf +1 443 281 3404

    AntwortenLöschen