Montag, 29. April 2019

Rezension Rose Snow - Ein Augenblick für immer: Das zweite Buch der Lügenwahrheit

Autorin: Rose Snow
Buchtitel: Ein Augenblick für immer - Das zweite Buch der
                 Lügenwahrheit
Genre:Jugendbuch, Romantasy
ISBN: 978-3-473-40171-0
Preis: 17,99 €
Seitenzahl: 416
Verlag: Ravensburger

Klappentext:
Seit ihrer Ankunft in Cornwall herrscht in Junes Leben Chaos: Sie hat nicht nur eine magische Gabe, mit der sie Lüge von Wahrheit unterscheiden kann, auf ihrer Familie lastet auch ein tödlicher Fluch!
Angeblich darf June den geheimnisvollen Brüdern Blake und Preston nicht zu nah kommen, denn das hätte katastrophale Folgen. Doch wie soll sie sich von ihnen fernhalten, wenn Preston ständig mit ihr flirtet und jeder Blick aus Blakes blauen Augen ihr eine Gänsehaut verursacht?

Rezension:
Ein Augenblick für immer - Das zweite Buch der Lügenwahrheit ist der zweite Teil der Trilogie um June und die Zwillinge Blake und Preston.
Nachdem der erste Band mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, war ich besonders gespannt, wie es in Cornwall weiter geht.
Ich hatte ein paar Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu kommen, was aber nicht mit der Geschichte ansich zu tun hatte, sondern vielmehr damit, dass ich nach dem ersten Band so viele andere Bücher gelesen habe, dass ich erstmal wieder die ganze Geschichte für mich auf die Reihe bekommen musste - deswegen gibt es hier auch keine "Sternabzüge", da es ja an mir lag.
Als ich dann aber wieder in der Geschichte drin war, konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich habe regelrecht mit June mitgefiebert und mich immer wieder über Lord Musgrave und den blöden Fluch geärgert.
Der Schreibstil und die Erzählweise der Geschichte aus Junes Sicht waren wieder großartig und fesselnd, die Handlung ansich fand ich sogar noch ein bisschen besser als beim ersten Band.
Und das Cover ist einfach ein Traum. ich fand ja schon das Cover vom ersten Band traumhaft schön und hätte nicht gedacht, dass das noch schöner geht. Aber es geht. Diesmal war gelb die bestimmende Farbe und das sieht tatsächlich noch besser aus als die rosa Farbtöne von Band eins.
Wenn man den Schutzumschlag abnimmt - was ich beim lesen immer mache - 
hat man nochmal das Cover direkt auf dem Hardcover abgebildet. So etwas hat man bei Büchern mit Schutzumschlägen eher selten, was die Optik noch einmal zusätzlich zu etwas besonderem macht.
Und auch wenn ich alterstechnisch weit aus der Zielgruppe herausfalle, hab ich mich beim Lesen des Buches unheimlich wohl gefühlt und mich auch 20 Jahre zurückerinnert, als ich selbst im Alter der Protagonisten war.
Auch wenn es sich um ein Jugendbuch handelt, hat man als Erwachsene Mittdreißigerin Freude beim Lesen. Ich freue mich schon auf den nächsten Herbst, wenn der finale Band erscheint und es hoffentlich zu einem Happy End kommen wird.
Eine Leseempfehlung für alle, die gerne in Geschichten abtauchen und sie gemeinsam mit den Protagonisten durchleben.

🌟🌟🌟🌟🌟

Ravensburger Buchverlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen