Freitag, 4. Januar 2019

Rezension Sandy Mercier - Die Todesküsserin

Autor: Sandy Mercier
Buchtitel: Die Todesküsserin
Genre: Krimi
ISBN: 978-3-748181-361
Preis: 11,99 €
Seitenzahl: 356

Klappentext:
Wie du mir, so ich dir. Ein Mann wird tot aufgefunden. Er wurde brutal gefoltert, und auf seiner Stirn prangt der rote Lippenstiftabdruck eines Kusses.
Kommissarin Tanja Müller soll den Fall der Todesküsserin annehmen, der sie schnell an die Grenzen ihrer Belastbarkeit bringt. Denn ins Visier der Medien gerät ausgerechnet ihre beste Freundin, und weitere Morde folgen.
Hat die psychisch kranke Emma tatsächlich mit den grausamen Taten zu tun? Plötzlich steht Tanja vor einer tödlichen Entscheidung.

Rezension:
Die Todesküsserin ist das Debüt der Autorin. Der Schreibstil ist sehr angenehm, die Geschichte liest sich sehr flüssig. Der Spannungsbogen ist gut aufgebaut und hält den Leser kontinuierlich bei der Stange.
Der einzige Kritikpunkt den ich persönlich habe ist, dass ich mir schon etwa nach einem drittel des Buches denken konnte, wer sich hinter der Todesküsserin versteckt, ich fand die Anzeichen teilweise etwas zu offensichtlich.
Trotz alle dem ist es eine sehr spannende Geschichte und ist ein sehr solider Krimi/Thriller.
Als jemand der selber wegen psychischer Erkrankungen seit langer Zeit in Behandlung ist, konnte ich mich teilweise gut mit den Protagonistinnen identifizieren und ich finde, es ist gut mit dem Thema umgegangen worden, ohne zu sehr auf die Mitleidsschiene abzudriften.
Für alle Leser von Krimis und Thrillern ist dieses Buch definitiv eine unterhaltsame Sache.
🌟🌟🌟🌟

Sandy Mercier homepage
Sandy Mercier instagram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen