Montag, 7. Januar 2019

Rezension Oliver Ménard - Der Kratzer

Autor: Oliver Ménard
Buchtitel: Der Kratzer
Genre: Thriller
ISBN: 978-3-426-52237-0
Preis: 9,99 €
Seitenzahl: 416
Verlag: Droemer Knaur

Klappentext:
Der Kratzer. So nennt die Berliner Mordkommission den brutalen Serienkiller, der seine Opfer ausbluten lässt und Nachrichten in ihre Haut ritzt. Vor sieben Jahren ist er Kriminalkommissar Tobias Dom knapp entwischt, nun wird Doms Ex - Frau überfallen und der Name der gemeinsamen Tochter in ihren Oberschenkel geritzt. 
Der Kommissar bittet die Journalistin Christine Lenève um Hilfe. Gemeinsam folgen sie der Spur des Kratzers durch das verschneite Berlin - doch der Gejagte ist längst selbst zum Jäger geworden.

Rezension:
Der Kratzer  ist der dritte Band um die Journalistin Christine Lenève; für mich war es allerdings das erste Buch des Autors, was dem Verständnis der Geschichte überhaupt keinen Abbruch tat.
Die Geschichte ist von der ersten Seite an hochexplosiv, ich war sofort drin. Auch der Schreibstil ist flüssig und verständlich, was das Lesevergnügen noch zusätzlich zur tollen Geschichte verstärkt hat. 

Menschliche Abgründe tun sich auf, man fragt sich, was mag wohl im Kopf von jemanden vorgehen, der solche abartigen Dinge macht? Und überhaupt, wer versteckt sich hinter dem Kratzer, was ist seine Motivation für diese schrecklichen Taten?
Nach etwa 300 Seiten erfährt man es genau und denkt "Hä??? Das Buch hat doch noch gut 100 Seiten. Was kann da jetzt noch kommen???"
Achtung evtl. Spoilergefahr:
Aber es kommt noch was, dass die ganze Geschichte noch mal von einer völlig anderen, unerwarteten Seite beleuchtet. Und da zeigt sich einmal mehr die hohe Qualität dieses Buches.
Mir hat das Buch unheimlich gut gefallen, und es hat mir mal wieder gezeigt, warum ich dieses Genre so gerne lese.
Von mir gibt es dafür eine Leseempfehlung.
🌟🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen