Dienstag, 13. April 2021

Rezension Laura Kneidl, Bianca Iosivoni - Midnight Chronicles: Blutmagie

 Autorinen: Laura Kneidl & Bianca Iosivoni
Buchtitel: Midnight Chronicles - Blutmagie #2
Genre: New Adult, Adult 
Format: Paperback, Hörbuch 
Sprecher: Jenny Laura Bischoff, Bastian Korff
ISBN: 978-3-7363-1347-7
ISBN/EAN: 9783966350815
Preis: 14,90 €(Print), 16,99 €(Print) 
Seitenzahl: 432
Laufzeit: 686 Minuten 
Erscheinungstermin: 24.02.2021 
Verlag: Lyx Verlag, Lyx Audio Verlag 

Sie dachten, dass sie nichts trennen könnte, doch manche Entscheidungen sind unverzeihlich.

Inhalt
Cain und Warden können sich kaum vorstellen, dass sie vor drei Jahren noch Kampfpartner waren, die einander bedingungslos vertrauten. Zu groß sind die Differenzen, die die beiden Blood Hunter nun trennen, zu schwer wiegt der Schmerz, nachdem sie einander so sehr verletzt haben. Doch die Rückkehr des Vampirkönigs Isaac lässt ihnen keine andere Wahl, als erneut zusammenzuarbeiten. Und während sie gemeinsam um Leben und Tod kämpfen, müssen sie sich fragen, ob es für sie beide nicht vielleicht doch eine zweite Chance geben kann ...


"Eine sehr gelungene actiongeladene, aber trotzdem gefühlvolle Geschichte, die wunderbar authentisch die Charaktere und Beziehungen aufbaut." BIBLIOPHILER_BOOKNERD über Schattenblick

Rezension
Blutmagie ist der zweite Band der Midnight-Chronicles-Reihe aus der Feder von Laura Kneidl & Bianca Iosivoni. 
Ich habe dieses Hörbuch über Bookbeat gehört. 
Sprecher:
Blutmagie wird von Jenny Laura Bischoff & Bastian Korff gelesen. Diese Konstellation hat mir wesentlich besser gefallen als die Sprecher des ersten Bandes. Auch die Aussprache der Fremdwörter war hier besser. 
Meine Meinung
Nachdem ich so große Erwartungen an diese Reihe hatte und diese im ersten Band leider enttäuscht wurden, muss ich sagen, dass mir dieser zweite Band wesentlich besser gefallen hat. 
Ich möchte auch die Dynamik zwischen Cain & Warden viel mehr als die zwischen Roxy & Shaw. 
Ich finde auch, dass es Laura Kneidl hier viel besser gelingt wie Bianca Iosivoni im ersten Band, eine ausgeglichene Mischung zwischen New Adult & Fantasy zu erschaffen. 
Ich bin zwar immer noch nicht zu hundert Prozent überzeugt von der Reihe, bin aber definitiv gespannt, cwie es weiter geht. 
Fazit
Alles in allem ist Blutmagie ein gelungener zweiter Band, der Lust auf das macht, was noch kommt. 
Ein bisschen bin ich auch traurig, dass Cain & Warden im dritten Band wieder an Roxy & Shaw übergeben, denn erstere haben mir als Protagonisten schon gut gefallen. 

⭐⭐⭐⭐








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen