Dienstag, 13. April 2021

Rezension Laura Kneidl - Someone to stay

Autorin: Laura Kneidl 
Buchtitel: Someone to stay
Genre: New Adult 
Format: Paperback 
ISBN: 978-3-7463-1452-8
Preis: 12,99 €
Seitenzahl: 432
Erscheinungstermin: 16.10.2020
Verlag: Lyx Verlag 

Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?

Klappentext
Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben - selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht...


 Rezension
Someone to stay ist der dritte und letzte Teil der Someone-Trilogie aus der Feder von Laura Kneidl
Meine Meinung
Nachdem meiner Meinung nach der zweite Band im Gegensatz zum Ersten ein paar Schwächen hatte, war ich umso gespannter, wie mir dieser finale dritte Band gefallen hat. 
Ich hab Anfang Januar mit dem Buch begonnen, bin dann nur leider in eine Leseflaute gerutscht(was aber nicht an dem Buch lag). 
Da ich zur Zeit Bookbeat teste, cdachte ich mir, ich höre das Buch einfach weiter. Und das war wirklich eine sehr gute Entscheidung. Ich war sofort wieder drin in der Geschichte und auch die Sprecherin hat mir gut gefallen. 
Was mir an Someone to stay auch besonders gut gefällt, dass man nicht das Gefühl hat, dass die Protagonisten dauerhaft scharf aufeinander sind(was in anderen New Adult Bücher für meinen Geschmack viel zu viel Raum einnimmt), sondern dass es hier viel tiefer geht. 
Sicherlich tragen die beiden so Grund verschiedenen Protagonisten Aliza & Lucien dazu bei, dass es nicht fad wird. 
Ich mag, wie sie miteinander umgehen und voneinander lernen, und schließlich gemeinsam wachsen. Ich finde auch gut, dass kulturelle Unterschiede nicht gleich bedeuten, dass es nicht funktionieren kann. 
Und obwohl Aliza & Lucien mit 19 bzw 21 noch recht jung sind, vermitteln sie einem nicht diese Naivität, die man sonst gerne so jungen Charakteren zuschreibt. 
Fazit
Laura Kneidl gelingt mit Someone to Stay ein runder Reihenabschluss. Für mich persönlich ist dies sogar der beste Band der Trilogie. 
Insgesamt muss ich sagen, dass mir die komplette Trilogie - bis auf ein paar Kritikpunkte im zweiten Band - sehr gut gefallen hat. 

⭐⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen