Montag, 12. April 2021

Rezension Bianca Iosivoni, Laura Kneidl - Midnight Chronicles: Schattenblick

 Autorinen: Bianca Iosivoni & Laura Kneidl
Buchtitel: Midnight Chronicles - Schattenblick #1
Genre: New Adult, Fantasy 
Format: Paperback & Hörbuch 
Sprecher: Carolin Sophie Göbel, Julian Horeyseck
ISBN: 978-3-7363-1277-7
ISBN/EAN: 9783966350723
Preis: 14,90 €(Print), 16,90 €(Hörbuch) 
Seitenzahl: 448
Laufzeit: 711 Minuten 
Erscheinungstermin: 26.08.2020
Verlag: Lyx Verlag, Lyx Audio Verlag 

Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.

Der Auftakt der Midnight Chronicles

Inhalt
449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken. Roxy weiß, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben soll, der von einem Geist besessen war und seitdem keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hat, passt ihr daher gar nicht. Vor allem weil das Kribbeln zwischen ihnen mit jedem Augenblick, den sie miteinander verbringen, heftiger wird. Und das ist nicht nur für Roxys Herz gefährlich - sondern auch für ihr Leben... 


"Magisch, kraftvoll, intensiv. Ein imposanter Reihenauftakt, der mein Kämpferherz erwachen lässt." RED FAIRY BOOKS

Rezension
Schattenblick ist der Auftakt der sechstleigen Midnight-Chronicles-Reihe aus der Feder der beiden Bestseller-Autorinen Bianca Iosivoni & Laura Kneidl. 
Ich habe dieses Hörbuch über Bookbeat gehört. 
Sprecher
Dieses Hörbuch wird im Wechsel von Carolin Sophie Göbel und Julian Horeyseck gelesen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die weibliche Sprecherin viel besser gefällt als der männliche Sprecher. 
Bemängeln muss ich allerdings die Aussprache, im besonderen die der Stadt Edinburgh. 
Als jemand, der schon oft in Schottland und somit natürlich auch in Edinburgh war, tut das ein bisschen weh beim Hören. 
Meine Meinung
Der erste Band der Midnight-Chronicles-Reihe wurde von Bianca Iosivoni verfasst, und sie macht etwas, dass mich leider schon extrem bei ihrer ansonsten wirklich tollen Sturmtochter-Reihe gestört hat: Sie lässt ihre Protagonisten regelmäßig "hart schlucken". 
Diese Beschreibung finde ich persönlich total nervig, und ich frage mich, was das eigentlich genau sein soll. Schwer schlucken kennt man, aber hart? Es wäre ok, wenn das ab und zu vorkommen würde, aber hier ist es leider mal wieder viel zu häufig. 
Generell mag ich den Schreibstil der Autorin gerne, aber hier fiel es mir extrem schwer, in die Geschichte rein zu kommen. Das Setting hat mich überrascht, ich hatte da etwas anderes erwartet. 
Teilweise hatte ich auch echt Schwierigkeiten, der Geschichte zu folgen. 
Fazit
Nach dem großen Hype vorher muss ich ehrlich sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin. Der Funke ist in diesem ersten Band leider nicht übergesprungen, was sicher mehrere Gründe hat. 
Band zwei würde ja von Laura Kneidl geschrieben, und da erhoffe ich mir eine deutliche Steigerung. 

⭐⭐⭐




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen