Dienstag, 23. März 2021

Rezension Micaela Jary - Das Kino am Jungfernstieg

Autorin: Micaela Jary
Buchtitel: Das Kino am Jungfernstieg #1
Genre: Roman, zeitgenössische Literatur
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-442-48848-3
Preis: 13,00 €
Seitenzahl: 368
Erscheinungstermin: 16.07.2019
Verlag: Goldmann Verlag

Eine große Familiensaga um eine 
Kino-Dynastie im Hamburg der
Nachkriegszeit

Klappentext
Die Film-Cutterin Lili Paal sucht nach den Negativen eines im Krieg verschollenen Streifens. Dabei lernt sie den smarten britischen Offizier John Fontaine und den charismatischen Filmregisseur Leon Caspari kennen - und stößt auf eine geheimnisvolle Filmszene, die Licht in einen mysteriösen Todesfall bringen könnte.

Der neue Roman von der Autorin des Bestsellers "Das Haus am Alsterufer" 


Rezension
Das Kino am Jungfernstieg ist der Auftakt einer Dilogie aus der Feder von Micaela Jary.
Meinung
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. 
Ich hatte am Anfang allerdings ein bisschen Probleme, in der Materie durchzublicken und die Konstrukte der Handlung zu erfassen. 
Das Thema ansich ist sehr interessant und verschafft einen guten Einblick in die damalige Zeit. 
Fazit
Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat mir die Geschichte immer besser gefallen, und ich war froh, dass der zweite Band schon bereit lag. 

🌟🌟🌟🌟


Diese Rezension wurde von mir( Martina aka Matti) und meiner Mutter(Andrea) gemeinsam geschrieben.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen