Dienstag, 23. März 2021

Rezension Anna Ihrén - Tod eines Eisfischers

Autorin: Anna Ihrén
Buchtitel: Tod eines Eisfischers
Genre: Kriminalroman
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-95967-436-2
Preis: 12,00 €
Seitenzahl: 400
Erscheinungstermin: 27.10.2020
Verlag: Harpercollins Verlag

Eine Schiffsexpedition ins Nordmeer
- an Bord ist ein skrupelloser
Killer

Klappentext
Winter auf der beschaulichen Schäreninsel Smögen.
Ein Forschungsschiff läuft in den Hafen der Insel ein. An Bord ist der bekannte Meeresbiologe Kaj Malmberg, der am Abend einen wichtigen Forscherpreis verleihen soll. Doch dazu kommt es nicht: Malmberg wird brutal in seiner Kabine erstochen.
Die Besatzung drängt darauf, die geplante Expedition ins Nordmeer fortzusetzen.
Also werden die beiden ermittler Dennis Wilhelmson und Sandra Haraldsson an Bord geschickt, um herauszufinden, warum der berühmte Forscher ermordet wurde.
Je länger sie auf dem Schiff sind, desto mehr Verdächtige gibt es, bis es in einer eiskalten Nacht vor der Küste Spitzbergens zu einem dramatischen Showdown kommt...


Rezension
Tod eines Eisfischers ist der zweite Fall für das Ermittlerduo Dennis Wilhelmson & Sandra Haraldsson aus der Feder von Anna Ihrén.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Harpercollins Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meinung
Der Schreibstil ist wie vom ersten Band gewohnt flüssig und angenehm. 
Auch die beiden Protagonisten sind weiterhin interessant, und haben sich auch weiter entwickelt. 
Die Beiden, so unterschiedlich sie auch sind, ergänzen sich gut und kommen gemeinsam zum Ziel. 
Mir persönlich hat der Fall nicht so gut gefallen wie beim ersten Band; ich empfand es als sehr langatmig und es war schwer durchzublicken. 
Fazit
Zwar hat mich der Fall nicht ganz so begeistert wie der Erste, aber trotzdem war es ein solider Kriminalroman und ich freue mich, diese Reihe weiter zu verfolgen. 

🌟🌟🌟🌟


Diese Rezension wurde von mir( Martina aka Matti) und meiner Mutter(Andrea) gemeinsam geschrieben.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen