Dienstag, 23. März 2021

Rezension Micaela Jary - Das Kino am Jungfernstieg: Der Filmpalast

Autorin: Micaela Jary
Buchtitel: Das Kino am Jungfernstieg - Der Filmpalast #2
Genre: Roman, zeitgenössische Literatur
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-442-48847-6
Preis: 13,00 €
Seitenzahl: 400
Erscheinungstermin: 15.02.2021
Verlag: Goldmann Verlag

Eine Filmdiva im Nachkriegsdeutschland
und ihr dunkles Geheimnis

Klappentext
1951: Als die Hollywood-Diva Thea von Middendorff nach Deutschland zurückkehrt, ahnt die Öffentlichkeit nichts von ihrer dunklen Vergangenheit.
Doch zwei Menschen kennen ihr böses Geheimnis: Die Hamburger Kinobesitzerin Lili Paal, und deren ehemaliger Geliebter, der britische Journalist John Fontaine, der die Diva nun mit einem kompromittierenden Interview konfrontiert...

Band 2 der großen Familiensaga um eine
Kino-Dynastie im Hamburg der 
Nachkriegszeit

Von der Autorin des Bestsellers
"Das Haus am Alsterufer"


Klappentext
Das Kino am Jungfernstieg - Der Filmpalast ist der zweite Band der aktuellen Dilogie aus der Feder von Micaela Jary.
Dieses Buch wurde uns vom Goldmann Verlag & Buchcontact als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. 
Ich fand es sehr gut, dass es nahtlos an Band eins anknüpft und man somit sehr schnell in der Geschichte drin war. 
Auch die Weiterentwicklung der Figuren und teilweise sehr überraschende Wendungen, haben das Lesevergnügen verstärkt. 
Die Geschichte ist sehr gut ausgearbeitet und der Autorin gelingt es gut, den Leser zu fesseln. 
Fazit
Der erste Band hat mir ja schon gut gefallen, und meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. 
Alles in allem ist diese Dilogie sehr zu empfehlen. 

🌟🌟🌟🌟🌟


Diese Rezension wurde von mir( Martina aka Matti) und meiner Mutter(Andrea) gemeinsam geschrieben.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen