Donnerstag, 27. August 2020

Rezension Nicholas Sparks - Wenn Du Zurückkehrst

 Autor: Nicholas Sparks


Buchtitel: Wenn Du zurückkehrst

Genre: Roman

Format: Hardcover

ISBN: 978-3-453-27174-6

Preis: 20,00 €

Seitenzahl: 448

Erscheinungstermin: 22.06.2020

Verlag: Heyne Verlag


Keiner schreibt so schön über den Neuanfang, das Schicksal und die Liebe wie Nicholas Sparks

Klappentext

Ein heruntergekommenes Cottage mit wildwucherndem Garten und zwanzig Bienenstöcknen in North Carolina:
All das erbt der 32- jährige Trevor von seinem Großvater.
Während er sich um das Anwesen kümmert, lernt er zwei geheimnisvolle Frauen kennen. Die Polizistin Natalie zieht ihn sofort in den Bann.
Sie scheint seine Gefühle zu erwidern - aber wieso kann sie sich nicht an ihn binden?
Und dann ist da noch die Jugendliche Callie, die sich ganz allein durchs Leben schlägt und offensichtlich mit schwerwiegenden Problemen kämpft. 
Kann Trevor Callie retten und Natalie für sich gewinnen?


Rezension
Wenn Du zurückkehrst war für mich das erste Buch, das ich von Nicholas Sparks gelesen habe. Dieses Buch wurde mir im Rahmen einer Bloggeraktion vom Heyneverlag und von Ehrlich & Anders als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Ich habe lange Zeit einen großen Bogen um die Bücher von Nicholas Sparks gemacht, denn das, was ich darüber gehört habe, schien nichts für mich zu sein. Und hätte ich mal auf meine Intuition gehört.
Als ich allerdings gefragt wurde, ob ich das Buch im Rahmen einer Bloggeraktion lesen möchte, wurde ich neugierig, zumal ich den Klappentext ansprechend fand.
Ich muss leider sagen, dass der Einstieg für mich schon schwierig war, weswegen ich auf das Hörbuch umgestiegen bin. Das Buch wird vom Schauspieler Alexander Wussow gelesen.
Leider hat es auch das nicht besser für mich gemacht.
Der Schreibstil ist in meinen Augen sperrig, der Autor schwafelt mir zu sehr am Wesentlichen vorbei. Hinzu kommt, dass ich es insgesamt sehr schmalzig fand, ws mich zusätzlich genervt hat.
Und leider, leider, war die Geschichte ansich auch sehr, sehr langweilig - ich bin mehrfach beim Hören eingeschlafen.
Fazit
Es tut mir immer sehr leid, ein Buch schlecht zu bewerten, aber leider weiß ich zu diesem Buch nichts positives zu sagen.
Dies war für mich ein einmaliger Ausflug in die Welt der Bücher von Nicholas Sparks.

🌟🌟


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen