Donnerstag, 27. August 2020

Rezension Mara Andeck - Wunder & So: Falls ich dich vermisse

 Autorin: Mara Andeck

Buchtitel: Wunder & So - Falls ich dich vermisse

Genre: Jugendbuch

Format: Hardcover

ISBN: 978-3-414-82571-1

Preis: 12,90 €

Seitenzahl: 288

Erscheinungstermin: 28.02.2020

Verlag: Boje bei Bastei Lübbe


"Ich fuhr herum und sah in kalte, eisblaue Augen. Der Mann, dem sie gehörten, war mir unbekannt, doch seine Gesichtszüge waren mir vertraut wie aus einem Albtraum."

Klappentext
Sechs Wochen sind vergangen, seitdem Lou und Sam sich verliebt haben. Und seit sie zum ersten Ml das mysteriöse Herzflüstern zwischen sich gespürt haben, das sie verbindet, wo auch immer sie sind.
Als ihre Freundin Cleo die beiden in ein prächtiges Herrenhaus einlädt, freuen Lou und Sam sich sehr - endlich können sie sich wieder in die Arme schließen!
Doch ein fremder Mann, der im Garten herumschleicht, und merkwürdige Nachrichten, die Lou auf ihrem Handy empfängt, halten sie in Atem.
Kann es sein, dass ihre geheimnisvolle Gab Schatten aus der Vergangenheit anlockt?
Lou und Sam wissen: Sie müssen der Bedrohung auf den Grund gehen. nur so hat ihre Liebe eine Chance...



Rezension
Wunder & So - Falls ich dich vermisse ist der zweite Band der Wunder- Trilogie aus der Feder von Mara Andeck.
Meine Meinung
Den ersten Teil dieser Trilogie habe ich vor gut einem Jahr gelesen und fand sie großartig. Dementsprechend gespannt war ich natürlich auf die Fortführung der Reihe.
Ich muss echt sagen, dass ich zu Beginn echte Schwierigkeiten hatte, wieder in die Geschichte rein zu finden. Ich weiß auch nicht recht woran das gelegen hat, denn normalerweise fällt es mir bei Reihen/ Trilogien, die mir bisher gefallen haben, nicht allzu schwer, wieder in die Geschichte hinein zu finden.
Jedenfalls hat es eine ganze Weile gedauert, bis ich wieder ungefähr wusste, was in Band eins passiert ist. Aber es lag nicht nur daran, dass ich zu Beginn arge Schwierigkeiten hatte, mich wieder in die Handlung einzufinden.
Irgendwie fiel es mir echt schwer, den Lesefluss wieder herzustellen. Es brauchte einfach zu lange, um wieder ein Gefühl der Spannung zu empfinden.
Mich hat auch diese Geschichte mit diesem Institut gestört, das wirkte auf mich irgendwie konstruiert.
Das Setting mit dem Herrenhaus hat mir allerdings sehr gut gefallen, was meine Kritikpunkte fast vollständig egalisieren konnte, umso weiter ich im Buch voran gekommen bin.
Fazit
Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde das Buch doch noch spannend und gefiel mir von Seite zu Seite mehr. Aber mit dem ersten Band kann es trotzdem nicht ganz mithalten.
Ich bin aber sehr gespannt, wie diese Trilogie ihr Ende findet und hoffe, dass wir nicht zu lange auf Band drei warte müssen.

🌟🌟🌟🌟

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen