Donnerstag, 27. August 2020

Rezension Alex Falkner _ Silberflut: Die Verschollenen von Ray´s Rock

 Autorin: Alex Falkner

Buchtitel: Silberflut - Die Verschollenen von Ray´s Rock

Genre: Kinderbuch

Format: Hardcover

ISBN: 978-3-401-60491-6

Preis: 12,00 €

Seitenzahl: 256

Erscheinungstermin: 23.04.2020

Verlag: Arena Verlag


Klappentext
Hallo,
wer auch immer kommen wird, um uns zu retten. 
Nach der Silberflut waren sieben von uns übrig.
Aber jetzt ist auch Nick verschwunden! Wir wollten
im Cottage auf Hilfe warten, doch wilde Tiere+haben uns vertrieben. Unsere letzte Hoffnung ist 
die Schnitzeljagd, wegen der wir nach Ray´s Rock
gekommen sind. Vielleicht finden wir am Ende
wirklich einen Schatz, die Rettung oder einfach 
eine Erklärung für all das, was uns passiert ist.
Wenn ihr also kommt, folgt den Spuren unserer
Schatzsuche. Wir setzen alles daran zu überleben.
Aber gebt Act: Auf Ray´s Rock
ist keiner von euch sicher!


Rezension
Silberflut - Die Verschollenen von Ray´s Rock ist der zweite und finale Band der Ray´s Rock- Dilogie aus der Feder von Alex Falkner.
Meine Meinung
Dieser zweite und finale Band setzt unmittelbar da wieder an, wo Band eins geendet hat.
Die Geschichte wird weiterhin abwechselnd aus den Sichten von Eddie und Milla erzählt. Der Schreibstil ist wie schon beim ersten Band flüssig und gut lesbar. 
Es gibt keine richtigen Kapitel, sondern die Geschichte wird in einzelne Tage eingeteilt, und dort eben dann im Wechsel von Eddie und Milla erzählt.
Dieser zweite Band ist in meinen Augen besser und spannender erzählt als der Erste. Trotzdem fehlt mir persönlich so einiges, was ein Fünf- Sterne- Buch in meinen Augen ausmacht.
Trotzdem konnte ich der Geschichte gut folgen und sie ließ sich flüssig lesen. Das Ende konnte mich allerdings positiv überraschen.
Fazit
Dieser zweite Band hat mir, wie oben bereits erwähnt, wesentlich besser gefallen, wie der Erste. Wer Band Eins schon mochte, dem wird auch dieser zweite Band sehr gut gefallen. 
Und das Ende ist sehr gut gewählt und macht die Geschichte rund.

🌟🌟🌟🌟



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen