Donnerstag, 27. August 2020

Christiane Rittershausen - Mari- Mädchen aus dem Meer: Das Schildkröten- Orakel

 Autorin: Christiane Rittershausen

Buchtitel: Mari Mädchen aus dem Meer - Das Schildkröten- Orakel

Genre: Kinderbuch

Format: Hardcover

ISBN: 978-3-7348-4158-3

Preis: 14,00 €

Seitenzahl: 224

Erscheinungstermin: 15.07.2020

Verlag: Magellan Verlag


Klappentext

Die Zwillinge Fritz und Lena können es kaum fassen: Ihre schräge neue Mitschülerin Mari hat nicht nur einen sprechenden Seeigel als Haustier und scheint sich ausschließlich von Algen zu ernähren, nein, sie ist sogar eine waschechte Meerprinzessin. Mit einer hochgeheimen Mission. Sie muss Almaris, ihr Reich unter dem Meer, vor neugierigen Menschenaugen und anderem Ärger schützen, und dabei braucht sie dringend Hilfe … Der spannende Auftakt zu einer originellen Abenteuer-Reihe, die ihre Leser in eine Unterwasserwelt entführt, wie wir sie bislang noch nicht gesehen haben!


Sprechende Schildkröten, geheimnisvolle Prophezeiungen und ein Abenteuer, das sich gewaschen hat!



Rezension

Mari- Mädchen aus dem Meer: Das Schildkröten- Orakelist sowohl der erste Band der neuen Reihe rund um das Meermädchen Mari als auch das erste Buch, das ich von Christiane Rittershausen gelesen habe.

Dieses Buch wurde mir vom Magellanverlag freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Auf das Buch aufmerksam geworden bin ich eindeutig durch das wunderschöne Buchcover. Aber auch der Klappentext klingt sehr interessant.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselnd, so dass man unbedingt an die Geschichte weiterlesen will. Und so kam es, dass ich das Buch in einem Rutsch durch hatte.

Mir gefällt die Geschichte der Freundschaft, wie sich diese entwickelt und schließlich festigt.

Desweiteren gelingt es der Autorin sehr gut, Spannung aufzubauen, so dass man unbedingt dran bleiben will.

Fazit

Mari- Mädchen aus dem Meer: Das Schildkröten- Orakel ist der sehr gelungene Auftakt zu dieser neuen Reihe, die sowohl Mädchen als auch Jungen mit großer Freude lesen werden.

Für mich gibt es dafür eine klare Leseempfehlung!


🌟🌟🌟🌟🌟


Magellan Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen