Mittwoch, 8. Juli 2020

Rezension Katja Maybach - Die Modeschöpferin

Autorin: Katja Maybach
Buchtitel: Die Modeschöpferin
Genre: Roman/ zeitgenössische Literatur
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-426-52510-4
Preis: 10,99 €
Seitenzahl: 304
Erscheinungstermin: 01.07.2020
Verlag: Droemer Knaur Verlag


Dolce Vita, glamouröse Mode - 
und ein geheimer Todesfall

Klappentext
Bis zur Erschöpfung arbeitet die berühmte römische Modeschöpferin Simonetta de Rosa mit ihrem Team an der neuen Kollektion, die im Herbst des Jahres 1961 präsentiert werden soll.
Da erreichen sie zwei Nachrichten, die alles infrage stellen, was sie sich aufgebaut hat: Ihre Schwester, zu der sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hat, scheint eine Affäre mit dem Mann zu haben, den Simonetta liebt. Hat er ihr das wirklich angetan?
Und ein amerikanisches Modehaus ist an zwei ihrer streng geheimen Entwürfe gelangt - eine Katastrophe für die Designerin.
Wer aus ihrem Team, das ihr eigentlich wie eine Familie ist, hat sie derart hintergangen und Modespionage betrieben? 
Wem kann sie noch trauen?
Da wirbelt ein mysteriöser Todesfall alles durcheinander...

Katja Maybach hat selbst lange als Modedesignerin gearbeitet.
Mit ihrem historischen Familienroman um zwei Schwestern und Modeschöpferinnen in Rom der 60er- Jahre ist sie erneut tief in ihre Vergangenheit eingetaucht.


Rezension
Ich habe in der Vergangenheit schon einige Bücher von Katja Maybach gelesen; Eine Nacht im November gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.
Herzlichen Dank an den Droemer Knaur Verlag, der mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.
Meine Meinung
Der Schreibstil von Katja Maybach ist gewohnt flüssig und fesselnd. Ich war direkt in der Geschichte drin und bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Geschichte wurde aus verschiedenen Sichten bzw über verschiedene Charaktere im Wechsel erzählt.
Man merkt auch, dass die Autorin sich mit der Mode- Branche auskennt (Denke ich jedenfalls, denn ich habe absolut keinen Schimmer).
Ich finde auch interessant, wie knallhart es hinter den Kulissen zugeht, - obwohl man sich das auch schon denken konnte, wenn man Interviews von Modeschaffenden kennt-, dass letztlich alles auf das Gelingen ausgerichtet ist, ohne Rücksicht auf Verluste.

Es wird auch gezeigt, wie der schöne Schein das persönliche Sein verändert und die Einzelnen sich selbst aus den Augen verlieren.
Fazit
Mir hat diese Geschichte wieder unheimlich gut gefallen, und ich habe mir fest vorgenommen, bald die mir noch fehlenden Bücher der Autorin zu lesen. Ich freue mich auch, dass es noch in diesem Jahr neuen Lesestoff von ihr gibt.

🌟🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen