Mittwoch, 8. Juli 2020

Rezension Kazu Kibuishi - Amulett: Die Wolkensucher

Autor: Kazu Kibuishi 
Buchtitel: Amulett - Die Wolkensucher
Genre: Graphic Novelle
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-947188-84-0
Preis: 9,95 €
Seitenzahl: 224
Erscheinungstermin: 12.06.2020
Verlag: Adrian Verlag


Eine unmögliche Reise voller gefahren...

Klappentext
Emily, Navin und ihre Besatzung von Widerstandskämpfern chartern ein Luftschiff und machen sich auf die Suche nach der verlorenen Stadt Cielis.
Dort hoffen sie, Hilfe von den mächtigen Steinhütern des Wächterrats zu bekommen. Es ist eine Mission, von der Alledias Überleben abhängt, doch die Zeit läuft ihnen davon - Emily muss Cielis finden, bevor der Elfenkönig sie findet.


Rezension
Amulett - Die Wolkensucher von Kazu Kibuishi ist der dritte Teil der Amulett- Reihe.
Dieses Buch wurde mir von Buchcontact und dem Adrian- Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Ich bin immer wieder begeistert, wie toll diese Graphische Novelle aufgemacht ist. Die Bilder sind immer in Farbe und es wirkt sehr edel, fast so, als hätte man ein Fotobuch vor sich.
Auch die Geschichte war wieder sehr spannend. Sie schließt direkt am Ende des zweiten Bandes an.
Liebgewonnene Charaktere haben in der Geschichte genauso wie neue Charaktere ihren Platz. Diesmal geht es darum, andere mächtige Steinhüter aufzuspüren, die Emily und ihre Freunde bei ihrer Mission unterstützen.
Die Handlung ist wieder sehr gut ausgearbeitet, die Zeichnungen sind sehr detailliert. Es macht einfach Spaß, diese Reihe zu lesen.
Fazit
Auch den dritten Teil der Amulett- Reihe hatte ich wieder in kürzester Zeit durch, und natürlich endet er, wie wäre es auch anders zu erwarten, mit einem Cliffhanger.
Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band, der im September erscheinen wird.

🌟🌟🌟🌟🌟


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen