Mittwoch, 1. Juli 2020

Rezension Brittainy C. Cherry - Wie die Ruhe vor dem Sturm

Autorin: Brittainy C. Cherry
Buchtitel: Wie die Ruhe vor dem Sturm
Genre: Roman/ New Adult
Format: Paperback
ISBN: 978-3-7363-1279-1
Preis: 12,90 €
Seitenzahl: 448
Erscheinungstermin: 29.06.2020
Verlag: Lyx Verlag

Grey hatte Spuren in
meinem Herzen Hinterlassen.
Und ich hoffe so sehr, dass ich auch 
Welche in seinem hinterlassen habe

Klappentext
Als ich meinen neuen Job als Nanny einer reichen Familie antrat, ahnte ich nicht, dass es Greysons Kinder waren, die ich betreuen würde.
Und auch nicht, dass aus dem Jungen, den ich einmal geliebt hatte, ein Mann geworden ist - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann.
Greys Lachen ist verschwunden. Alles an ihm ist in Schmerz versunken. Doch ab und zu erkenne ich noch den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich weiß, dass es sich um diesen Jungen zu kämpfen lohnt.

"Brittainy C. Cherry ist für mich die Königin der Worte
und Emotionen.
Niemand kann dich mit seinen Geschichten gleichzeitig so glücklich und traurig machen wie sie."
Berenikes Bücherhimmel


Rezension
Wie die Ruhe vor dem Sturm ist das dritte Buch, das ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe.
Dieses Buch bildet den Auftakt zu einer Dilogie.
Meine Meinung
Ich lese ja erst seit ca eineinhalb Jahren Büchern aus dem Genre New Adult und ich muss sagen, dass Brittainy C. Cherry sich da ziemlich schnell zu meiner Lieblingsautorin heraus kristallisiert hat.
Sie kann einfach wunderbar mit Worten umgehen, und ihr gelingt einfach jedes Mal, mich tief im inneren zu berühren.
Ihr Schreibstil ist poetisch und ihre Geschichten sind besonders.
Ich war von der ersten Seite an von dieser Geschichte gefesselt.
Das Buch ist in zwei Teile eingeteilt, der erste Teil umfasst knapp 150 Seiten und beschäftigt sich mit einem sehr prägenden Verlust in der Jugend der beiden Protagonisten Eleanor und Greyson. 
Schon dort wird deutlich, dass die Beiden eine sehr tiefe Verbindung zueinander haben. Trotzdem verlieren sie sich mit der Zeit völlig aus den Augen und vergraben die Erinnerung an die gemeinsame Zeit ganz tief in ihren Gedächtnissen. 
Der zweite Teil setzt etwa 15 Jahre nach den Geschehnissen von Teil eins an und das erzählt die Autorin auf ihre wundervolle, ureigene Art und Weise.
In Beiden Teilen gibt es zwei Sichten auf die Geschichte, und zwar jeweils die von Eleanor und die von Greyson.
Ich finde es wunderbar, wie sie die jeweiligen Empfindungen so auf den Punkt bringt und habe mich immer mehr in der Geschichte verloren.
Ein paar Worte muss ich auch noch zu dem Cover sagen, auch wenn das natürlich nicht in meine Endbewertung mit rein fließt.
Diese Farbkombination und die kleinen Details sehen einfach wunderschön aus. Das Buch ist ein richtige Eyecatcher.
Fazit
Ich habe ja bereits Wenn Donner und Licht sich berühren und Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt von der Autorin sehr geliebt, aber Wie die Ruhe vor dem Sturm schafft es für mich, das ganze noch zu steigern.
Ich habe so viele Emotionen beim Lesen gespürt; Ich habe gelacht und ich habe geweint, ich war traurig und glücklich. 
In meinen Augen ist das sehr schwer zu steigern.
Ich freue mich sehr auf Ende November, wenn es weiteren Lesestoff der Autorin geben wird.

🌟🌟🌟🌟🌟




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen