Mittwoch, 19. Februar 2020

Rezension Laura Kneidl - Someone Else

Autorin: Laura Kneidl
Buchtitel: Someone Else
Genre: New Adult
Format: Print
ISBN: 978-3-7363-1121-3
Preis: 12,90 €
Seitenzahl: 432
Erscheinungstermin: 27.01.2020
Verlag: LYX Verlag

Ist ein Moment des Glücks
wirklich den Preis
unserer Freundschaft wert?

Klappentext
Eigentlich könnten Cassie und Auri das perfekte Paar sein:
Sie sind beste Freunde, wohnen zusammen und teilen ihr größtes Hobby - die Fantasyliteratur.
Und obwohl Cassie das Gefühl hat, dass niemand auf der Welt sie besser kennt als Auri, scheinen die Beiden manchmal Welten zu trennen.
Während Auri Football spielt, viele Bekanntschaften hat und gern unter Menschen geht, zieht Cassie sich lieber von der Außenwelt zurück und pflegt einen kleinen, aber engen Freundeskreis.
Doch je mehr Zeit vergeht und je stärker ihre Gefühle für Auri werden, desto größer ist ihre Angst, dass das, was sie und Auri verbindet, vielleicht nicht so stark ist wie das, was sie trennt...

"Ein so wichtiges, ehrliches und authentisches Buch,
das ich am liebsten jeden ans Herz legen würde."
Foxy Books über Someone New

"Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben."
Annabelle Stehl


Rezension
Someone Else ist nach Someone New das zweite Buch, das ich von Laura Kneidl gelesen habe. Ich habe dieses Buch als Buddyread gemeinsam mit Janine von janes_bookdiaries gelesen.
Meine Meinung
Ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Cassie & Auri, da mir die beiden im ersten Band Someone New unheimlich gut gefallen haben, und ich sie eigentlich sogar viel interessanter als die Protagonisten fand.
Leider hat mich dieses Buch aber nicht vollständig überzeugen können.
Der Schreibstil ist wie erwartet flüssig und gut verständlich, das Setting und der Plott gut gewählt. Und natürlich war mir auch klar, dass nach dem ungewöhnlichen Thema des Vorgängers diesmal etwas anderes auf mich zu kommen wird.
Ich finde, das hier nicht das volle Potenzial der Möglichkeiten ausgeschöpft wurde. Gerade das Thema Rassismus hätte man hier noch viel intensiver behandeln können. Leider wurde es nur einige Male am Rand gestreift.
Ein zweiter großer Kritikpunkt ist, dass für mich die Geschichte zum Ende hin leider unnötig in die Länge gezogen wurde. Man hätte das Thema entweder schon eher behandeln oder es ganz weglassen sollen. Aber so hat es mich doch sehr gestört. hinzu kommt für mich, dass dem obligatorischen Happy End zu wenig Raum gegeben wurde.
Fazit
Trotz meiner Kritikpunkte muss ich sagen, dass mich die Geschichte ganz gut unterhalten hat, und ich mir definitiv auch den finalen Band holen werde(Die Leseprobe habe ich nicht gelesen, und werde es auch nicht tun).

🌟🌟🌟🌟



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen