Mittwoch, 19. Februar 2020

Rezension Brittainy C. Cherry - Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Autorin: Brittainy C. Cherry
Buchtitel: Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt
Genre: New Adult
Format: Print
ISBN: 978-3-7363-1068-1
Preis: 12,90 €
Seitenzahl: 448
Erscheinungstermin: 31.10.2019
Verlag: LYX Verlag

Klappentext
Jackson Emery glaubt nicht an Versprechen.
Und ich glaube nicht mehr an die Liebe. Ich bin zu zerbrochen für ihn. Er ist nicht der Richtige für mich. Und doch sind wir perfekt füreinander.
Weil wir wissen, dass das zwischen uns nicht für immer sein wird.
Weil wir die Hoffnung längst aufgegeben haben, dass uns jemand für den Rest unseres Lebens lieben könnte.
Bis der Moment des Abschieds gekommen ist und wir plötzlich merken, dass wie nie wieder ohneeinander sein können

"Ich liebe Brittainy C. Cherrys Bücher, ihre Worte und wie tief sie ihre Leser bewegt. Dieses Buch wird euch nicht enttäuschen!"
Under the Covers Book Blog


Rezension
Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt ist nach Wenn Donner und Licht sich berühren das zweite Buch, das ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe. Ich habe dieses Buch im Rahmen der Challenge #20für2020 gelesen.
Meine Meinung
Das Cover gefällt mir von der Farbgestaltung her wieder sehr gut.
Die Geschichte ansich ist schön zu lesen, der Schreibstil wieder sehr flüssig.
Die Geschichte lässt sich wieder sehr gut und sehr fix lesen.
Ich mag die Art und Weise, wie die Autorin mit Worten umgeht. Das mutet teilweise sehr poetisch an, was für dieses Genre eher ungewöhnlich ist.
Ich mag Grace, die Protagonistin sehr gerne, und auch Jackson finde ich trotz seiner abweisenden Art sehr interessant.
Bei diesem Buch ist etwas passiert, was mir nicht so oft passiert beim lesen; ich habe geweint. Allerdings nicht wegen der Liebesgeschichte und dem Hin und her, sondern als die Sache mit dem Hund(ich will hier jetzt nicht weiter drauf eingehen wegen Spoiler) passiert ist. Die Sache ging mir tatsächlich unheimlich nah, was auch daran liegen mag, dass wir selber einen Hund haben, an dem ich sehr hänge.
Auch der Verlauf der Geschichte war echt schön, allerdings hätte ich die letzten drei bis vier Kapitel nicht gebraucht, weil das in meinen Augen einfach "too much" war. Aber das ist ja normal für das Genre, weswegen das nicht in meine Kritik mit einfließt.
Fazit
Trotz meiner klitzekleinen Kritik zu dem Ende finde ich das Buch großartig und ich hatte sehr viel Spaß beim lesen, weswegen es hier auch die höchste mögliche Bewertung gibt.
Fans des Genres werden hier definitiv auf ihre Kosten kommen.

🌟🌟🌟🌟🌟


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen