Mittwoch, 19. Februar 2020

Rezension Antje Herden - Waena: Der Ruf der Brandung

Autorin: Antje Herden
Buchtitel: Waena - Der Ruf der Brandung
Genre: Jugendbuch/ Fantasy
Format: Print
ISBN: 978-3-7488-0029-3
Preis: 16,00 €
Seitenzahl: 320
Erscheinungstermin: 31.01.2020
Verlag: Dragonfly Verlag


Wenn der Ozean ruft

Klappentext
Für Moana gibt es nichts schöneres als zu surfen. Aber in ihren Träumen findet sie sich neuerdings in einer geheimnisvollen Unterwasserwelt wieder, statt auf den Wellen zu reiten. Und im echten Leben scheint auf einmal etwas zwischen ihr und ihrem besten Freund zu stehen. Auch in der Zweier-WG mit ihrer Mutter kriselt es. Was ist da los?
Es gibt ein Wort dafür: Waena - das dazwischen.
Was das wirklich bedeutet, erfährt Moana, als sie den faszinierenden Keanu kennen lernt. Er ist ihr sofort seltsam vertraut - und er träumt auch von der Unterwasserwelt! Die Beiden gehören zusammen, wenn auch auf andere Weise, als sie zunächst glauben...


Rezension
Waena- Ruf der Brandung ist das erste Buch, das ich von Antje Herden gelesen habe.
Meine Meinung
Auf dieses Buch bin ich durch das unglaublich schöne Cover aufmerksam geworden. Der Klappentext hat mich dann direkt angesprochen und mir war klar, das musst du lesen.
Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Es kommt sehr selten vor, dass ich ein Buch unterbreche, nur dass ich noch ein bisschen was für den nächsten Tag zu lesen habe, weil ich das Buch so toll finde, und einfach länger etwas davon haben möchte. Aber genau das ist hier passiert.

Die Geschichte um Moana und den geheimnisvollen Keanu hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Das Leseerlebnis war sehr intensiv, so dass ich mir die Unterwasserwelt fast lebhaft vorstellen konnte.
Auch die Nebencharaktere finde ich allesamt sehr gelungen, sie geben der Geschichte das Salz in der Suppe.
Das Buch hat knapp 320 Seiten, aber man hat das Gefühl, dass man die Geschichte regelrecht ein inhaliert.
Ich hätte mich noch Stunden in der Geschichte verlieren können, aber wie das nun einmal so ist, finden die guten Geschichten besonders schnell ein Ende.
Fazit
Von der ersten bis zur letzten Seite bin ich großartig unterhalten worden, und ich war auch ein bisschen traurig, als die Geschichte vorbei war.
Ich weiß nicht, ob die Autorin weitere Geschichte rund um Moana plant, ich persönlich finde, dass da noch unheimlich viel Potenzial drin steckt, und dass ich gerne wüsste, wie es mit ihr und den anderen weiter geht.
Ein Highlight für mich, und natürlich eine große Leseempfehlung für euch.

🌟🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen