Donnerstag, 27. Februar 2020

Rezension Adam Monster - Willkommen in Monsterville

Autor: Adam Monster
Buchtitel: Willkommen in Monsterville
Genre: Kinderbuch
Format: Print
ISBN: 978-3-7488-0005-7
Preis: 12,00 €
Seitenzahl: 256
Erscheinungstermin: 16.09.2019
Verlag: Dragonfly Verlag


Dein Lehrer ist eine Mumie?
Eure Bibliothekarin eine Schlange?
Und keinen außer dir scheint das irgenwie nervös zu machen?
Willkommen in Ost- Emerson!

Klappentext
Als Ben nach Ost- Emerson zieht, wird ihm schnell klar, dass diese Stadt anders ist. Sie wird von einem Haufen Monstern bewohnt. Mumien, Meerhexen, Zombies, Maulwurfsmenschen...Ben muss hier weg!
Doch dann verschwindet sein Hund Fred. Auf der Suche nach einem Lebenszeichen von ihm tauche Ben und seine Freunde Lucy und Linus immer tiefer in die Geheimnisse von Ost- Emerson und der Verschwundenen Kolonie ein - und machen dabei Bekanntschaft mit ziemlich ungemütlichen Monstern...


Rezension
Willkommen in Monsterville ist der Auftakt einer neuen Kinderbuch- Reihe aus der Feder von Adam Monster.
Meine Meinung
Das Cover und der Klappentext haben mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht und ich muss an dieser Stelle leider sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. 
Das Vorwort bzw die Warnung des Autors fand ich ja noch irgendwie witzig, leider hatte ich dann aber arge Schwierigkeiten, in die Geschichte rein zu kommen.
Ich war sehr irritiert, dass der Autor sich ständig direkt an den Leser wendet; ich hatte die Hoffnung, dass sich das vielleicht im Verlauf des Buches legt, leider war dem nicht so, und ich fand es ziemlich nervig.
Auch die Handlung ansich finde ich stark ausbaufähig. Obwohl ich gerne und regelmäßig Kinderbücher lese, war dies vielleicht einfach nicht mein Buch.
Da ich den zweiten Band schon hier habe, werde ich der Reihe bei Zeiten noch einmal eine Chance geben und dann entscheiden, ob es das endgültig für mich war oder ob ich evtl doch weiterlesen möchte.
Fazit
Ich denke, dass diese Geschichte nicht schlecht gedacht war, leider ist bei mir jedoch der Funke nicht übergesprungen.

🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen