Montag, 16. Dezember 2019

Rezension Zara Stoneley - Wenn Weihnachten so einfach wär

Autorin: Zara Stoneley
Buchtitel: Wenn Weihnachten so einfach wär
Genre: Roman
Format: Print
ISBN: 978-3-453-42383-1
Preis: 9,99 €
Seitenzahl: 432
Erscheinungstermin: 14.10.2019
Verlag: Heyne Verlag


Die verschneiten Rocky Mountains und ein Weihnachtsmuffel zum Verlieben

Klappentext
Sarah ist stocksauer. Sie hat schon wieder einen Beschwerdebrief über die Ferienanlage Shooting Star Mountain Resort und seinen unfreundlichen Besitzer Will Armstrong erhalten.
Das kann ihre Reiseagentur nicht auf sich sitzen lassen, und so beschließt Sarah kurzerhand, selbst nach Kanada zu fliegen, um diesem unverschämten Kerl einmal die Meinung zu sagen.
Doch als sie Will in die Arme läuft, kann sie es kaum glauben.
Unverschämt mag der Hotelbesitzer zwar sein, doch unglaublich attraktiv ist er auch...

"Das perfekte Mittel gegen Winterblues!"
Debbie Johnson


Rezension
Wenn Weihnachten so einfach wär ist das erste Buch, das ich von Zara Stoneley gelesen habe. Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Heyne- Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Inhalt
Sarah ärgert sich über ein Wintersport- Ressort mit dem Ihre Reiseagentur zusammenarbeitet, und über die sich viele ihrer Kunden beschweren.
Spontan beschließt sie über Weihnachten in das Ressort in Kanada zu fliegen und den Beschwerden auf den Zahn zu fühlen.
Meine Meinung
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm. Die Geschichte passt perfekt in die Vorweihnachtszeit und lässt sich gut lesen.
Das Setting mit dem verschneiten kanadischen Wintersport- Ressort bringt einen dazu selber wieder von weißen Weihnachten zu träumen.
Die Charaktere sind sehr verschieden, trotzdem mag man sie alle. Auch der Humor kam nicht zu kurz.
Was ich allerdings etwas kritisieren muss, dass trotz des toll gewählten Settings ich irgendwie das Gefühl hatte, dass noch etwas fehlt, damit bei mir vollends Weihnachtsstimmung aufkommt.
Zum Ende hin fand ich die Geschichte teilweise auch zu sehr in die Länge gezogen.
Fazit
Trotz kleiner Kritikpunkte war es alles in allem eine schöne, entspannende Lektüre, in der man schon ein kleinen Vorgeschmack auf Weihnachten bekommen hat.

🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen