Montag, 9. Dezember 2019

Rezension Sarah Morgan - Die Zeit der Weihnachtsschwestern

Autorin: Sarah Morgan
Buchtitel: Die Zeit der Weihnachtsschwestern
Genre: Roman
Format: Print
ISBN:978-3-7457-0035-0
Preis: 15,00 €
Seitenzahl: 416
Erscheinungstermin: 16.09.2019
Verlag: Harpercollins/ Mira Taschenbuchverlag


Weihnachten heißt, nach Hause zu kommen!

Klappentext
Suzanne McBride hat nur einen Weihnachtswunsch: Ihre drei Töchter in ihrem Haus in den schottischen Highlands bei sich zu haben.
Und tatsächlich: Posy, Hannah und Beth - so unterschiedlich wie die Plätzchen in der Keksdose - wollen sich wieder unter einer Tanne treffen.
Suzanne ist entschlossen, ihnen das perfekte Weihnachtsfest zu bescheren...bis eine Grippe sie ans Bett kettet. Jetzt müssen die Schwestern einspringen.
Während die eine oder andere das Fest der Liebe sogar von seiner romantischen Seite kennen lernt, treten bei allen verborgene Geheimnisse und Konflikte ans Tageslicht.
Bald wird klar: Wenn Weihnachten gelingen soll, müssen die McBride- Frauen erst das verlorene Band ihrer Familie wiederfinden...

"Die perfekte Wohlfühllektüre im schottischen Gewand"
Veronica Henry



Rezension
Die Zeit der Weihnachtsschwestern ist für mich das erste Buch, das ich von Sarah Morgan gelesen habe, und es wurde mir freundlicherweise vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Inhalt
Suzanne erwartet zu Weihnachten ihre drei Töchter Zuhause in den schottischen Highlands. Doch der Schatten der Vergangenheit hängt besonders ihren beiden älteren Töchtern noch nach.
Als Suzanne an einer schweren Grippe erkrankt, müssen die drei ihre Mutter unterstützen und machen so nach langer Zeit wieder zarte Schritte aufeinander zu.

Meine Meinung
Der Schreibstil von Sarah Morgan hat mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen. Und auch die Geschichte fand ich von Beginn an sehr gut. Ich mag Familiengeschichten, die auf Schicksalsschläge aufbauen und sich dann im Verlauf der Handlung nach und nach entwirren. Und das Setting mit den atemberaubenden schottischen Highlands ist dafür eine perfekte Wahl.
Mir hat auch der Perspektivenwechsel von Kapitel zu Kapitel sehr gut gefallen, erfährt man doch so noch mehr über die Einzelnen Charaktere.
Ich mochte alle Figuren, aber Posy, die jüngste der drei Schwestern, hat mir mit ihrer lebensbejahenden Art besonders gut gefallen.
Fazit
Dies war zwar für mich das erste Buch, das ich von Sarah Morgan gelesen habe, aber definitiv nicht das Letzte. ich verstehe jetzt, warum so viele Leser so sehr von ihr und ihren Büchern schwärmen.
Von mir gibt das eine Leseempfehlung.

🌟🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen