Freitag, 20. Dezember 2019

Rezension Ivy Pembroke - Liebe ist das schönste Geschenk

Autorin: Ivy Pembroke
Buchtitel: Liebe ist das schönste Geschenk
Genre: Roman
Format: Print (Taschenbuch)
ISBN: 978-3-499-27461-9
Preis: 10,00 €
Seitenzahl: 416
Erscheinungstermin: 15.10.2019
Verlag: Rowohltverlag


Ein Roman über Liebe, Freundschaft und die Kunst, dem Leben mit offenem Herzen zu begegnen

Klappentext
Mr. Hemmersley wohnt schon sein ganzes Leben in der Christmas Street in London. Den Tod seiner Frau konnte er nie verwinden, und er will am liebsten in Ruhe gelassen werden.
Der siebenjährige Teddy ist mit seinem Vater zurückgekehrt in dessen Heimatland England. Teddy braucht dringend einen Freund.
Zum Glück gibt es Jack, den vierbeinigen Nachbarn.
Der Christmas- Street- Hund ist in der ganzen Straße willkommen und überschüttet auch den kleinen Teddy mit seiner Liebe. 
Und bald öffnet er die Herzen aller Bewohner.


Rezension
Liebe ist das schönste Geschenk ist das erste Buch, das ich von Ivy Pembroke gelesen habe. Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Rowohltverlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Inhalt
Die Bewohner der Londoner Christmas Street könnten nicht verschiedener sein. So wundert es nicht, dass die Nachbarn sich nur oberflächlich kennen, als Sam und sein Sohn Teddy dort ein Haus beziehen.
Zudem streunert ein Hund durch die Strasse, der keinem so recht zu gehören scheint.
Doch nach und nach kommen sich die Nachbarn näher, und überwinden dabei auch inner familiäre Konflikte.
Meine Meinung
Liebe ist das schönste Geschenk ist in meinen Augen kein typischer Weihnachtsroman, sondern entwickelt sich nach und nach vom Sommer beginnend bis hin zum Fest der Liebe.
Der Schreibstil ist toll, mir gefallen besonders die ständigen Perspektivwechsel zwischen den einzelnen Bewohnern der Straße, und erreicht dadurch ein besonderes Wohlfühlgefühl. 
Oft ist es ja so, dass man bei Büchern, die mehrere Perspektiven beinhalten, schnell den Überblick verliert; dass ist bei dieser Geschichte überhaupt nicht der Fall, ganz im Gegenteil, es bringt einem jeden einzelnen Charakter näher, und man schließt jeden für sich mit seinen Vorzügen und Macken, nach und nach in sein Herz.
Auch die Tatsache, dass sich alle mehr oder weniger um Straßenhund Jack kümmern, verleit dem ganzen einen besonderen Zauber.
Das Buch hat über Seiten, und lässt sich trotzdem flüssig lesen, ohne das man auch nur einen Moment das Gefühl hat, dass es langweilig wäre.
Fazit
Ich habe in der diesjährigen Vorweihnachtszeit schon einige Weihnachtsromane gelesen, und keiner war schlecht, aber Liebe ist das schönste Geschenk ist trotzdem bisher mein absolutes Lesehighlight im Advent.
Mir gefällt einfach alles an dem Buch, angefangen vom Schreibstil über die Atmosphäre bis hin zu den Charakteren.
Ich habe jede einzelne Seite genossen.
Von mir gibt das eine Leseempfehlung.

🌟🌟🌟🌟🌟 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen