Mittwoch, 15. März 2023

Rezension Katja Brandis - Drachendetektiv Schuppe: Algensuppe und Nixenspucke

Autorin: Katja Brandis
Buchtitel: Drachendetektiv Schuppe - Algensuppe und Nixenspuke
Genre: Kinderbuch
Format: Hörbuch 
Sprecher: Stefan Kaminski 
ISBN/EAN: 9783839842966
Preis: 12,99 €
Laufzeit: 150 Minuten 
Erscheinungstermin: 15.03.2023
Verlag: Argon Verlag 


Inhalt
Als Drache Triefauge beklagt, dass ihm alle seine kostbaren Ringe gestohlen wurden, ist Drachendetektiv Schuppe zur Stelle: Ein Dieb in der Stadt?! Und tatsächlich, nach und nach verschwinden immer mehr Ringe aus Wumstedt, sogar welche mi gefährlichen magischen Kräften! Eine Spur führt zum Stadtparksee: Dort leben die Nixen, die doch alle verrückt nach glitzernden Sachen sind. Zusammen mit seinen Freunden Kater Grauwacke und Elfe Jessamy stürzt sich Schuppe in die Ermittlungen, bei denen keiner trocken bleibt und einige ihr blaues Wunder erleben...

Voller lustiger Charaktere und mitreißenden Abenteuern ist Drachendetektiv Schuppe ein großer Hörpaß für jedes Alter.


Rezension
Algensuppe und Nixenspuke ist bereits der dritte Band der Kinderbuch-Reihe Drachendetektiv Schuppe aus der Feder von Katja Brandis.
Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise vom Argon Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Sprecherin
Dieses Buch wird von dem Sprecher Stefan Kaminski gelesen.
Ich finde seine Stimme sehr angenehm und finde es großartig, wie er den verschiedenen Charakteren Leben einhaucht.
Meine Meinung
Obwohl Algensuppe und Nixenspuke bereits der dritte Band der Reihe um Drachendetektiv Schuppe ist, und ich die ersten beiden Bände nicht kenne, war es überhaupt kein Problem in die Geschichte hinein zu kommen.
Der Schreib- und Erzählstil von Katja Brandis ist sehr angenehm und flüssig, die Figuren rund um den Protagonisten sehr gut zu greifen.
Was ich auch immer sehr bei Kinderhörbüchern mag ist, wenn die Geschichte eine musikalische Begleitung hat. Das ist hier auch der  Fall, und passt wirklich gut.
Mir hat die Geschichte auch wirklich gut gefallen.
Fazit
Drachendetektiv Schuppe - Algensuppe und Nixenschuppe ist sehr unterhaltsam und kurzweilig.
Mir hat es richtig Spaß gemacht, der Geschichte zu lauschen.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen