Mittwoch, 15. März 2023

Rezension Claudia Schaumann - Die Geburtstagsbande: Auf die Plätze, fertig, feiern!

 Autorin: Claudia Schaumann
Buchtitel: Die Geburtstagsbande - Auf die Plätze, fertig, feiern!
Genre: Kinderbuch 
Format: Hörbuch 
Sprecherin: Cathlen Gawlich
ISBN/EAN: 9783742427229
Preis: 14,99 €
Laufzeit: 192 Minuten 
Erscheinungstermin: 16.02.2023
Verlag: Der Audio Verlag (DAV)
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-7373-4295-7
Preis: 13,00 €
Seitenzahl: 192
Erscheinungstermin: 22.02.2023
Verlag: Fischer Verlag 





Inhalt
Es ist doch eine blöde Erfindung, dass man nur ein einziges Mal im Jahr Geburtstag hat. Soll Lu jetzt wirklich 365 Tage warten, bis sie wieder eine Party feiern kann? Kommt nicht in Frage! Gemeinsam mit ihren Freunden Pelle und Rio beschließt Lu, ab sofort auf jeden Geburtstag zu gehen, von dem sie erfahren. Auch ohne Einladung, dafür mit Geschenk! Leider freuen sich nicht alle Geburtstagskinder über ihren Überraschungsbesuch. Vor allem, wenn Chickaletta, das Huhn, mal wieder in die Deko flattert und das teure Porzellan zerdeppert. Hupsi! Bekommt die Geburtstagsbande das wieder in den Griff? 




Rezension
Auf die Plätze, fertig, feiern ist der Auftakt von Die Geburtstagsbande-Reihe aus der Feder von Claudia Schaumann.
Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise von Der Audio Verlag (DAV) & dem Fischer Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Sprecherin
Auf die Plätze, fertig, feiern wird von der Sprecherin Cathlen Gawlich gelesen. 
Ich habe schon einige Hörbücher gehört, die von ihr gelesen werden und mag ihre Stimme sehr gerne. 
Und auch bei diesem Hörbuch konnte sie mich wieder vollkommen überzeugen.
Meine Meinung
Die Idee, das drei enge Freunde, die gerne Geburtstage feiern, sich zusammen tun, um andere Geburtstage zu „crashen“, um den Kindern einen unvergesslichen Tag zu bieten, finde ich schon sehr kreativ.
Ich finde auch gut, dass die Autorin aufzeigt, dass gut gemeint nicht immer gleich auch gut gemacht bedeutet. Und so müssen die drei Freunde Lu, Pelle & Rio erstmal ein bisschen Lehrgeld zahlen, bis ihre Geburtstagsbande so richtig durchstarten kann.
Die Geschichte ist wirklich sehr gut und kurzweilig erzählt, und es mach wirklich Spaß in Diese einzutauchen.
Fazit
Auf die Plätze, fertig, feiern ist in meinen Augen ein sehr gelungener Auftakt zu dieser neuen Kinderbuch-Reihe.
Ich hatte wirklich eine sehr gute Zeit mit dieser Geschichte.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen