Als Ida nach Schweden reist, hat sie gemischte Gefühle. Seit einem halben Jahr lebt ihre Mutter auf einen Pferdehof bei Stockholm, wo sie Reiterferien für Kinder anbieten will. Nun soll Ida sich entscheiden, ob auch sie dort leben möchte. Natürlich freut sie sich, endlich ihre Isländerstute Stjärnfall wiederzusehen. Aber so weit weg von ihrer Familie und den Freunden im Allgäu? Das kann sich Ida nicht vorstellen.
Dann zieht auch noch Larissa auf den Hof: Ein Jahr älter als Ida und eine totale Zicke. Zum Glück kommen kurz darauf auch schon die ersten Feriengäste, darunter Paul, bei dem Ida jedes Mal Herzklopfen bekommt.
Doch schon bald gibt es größere Probleme als Konkurrenz und Herzklopfen: ein nahegelegenes Wikingergrab soll einem Bauprojekt zum Opfer fallen. Nun müssen sich die Drei zusammentun, um den Zauber ihres Pferdehofes zu erhalten.
Rezension
Mittsommerwind - Idas Entscheidung ist das erste Kinderbuch aus der Feder von Nicola Förg.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Edelkids Books Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Nicola Förg ist ja bisher hauptsächlich für ihre Krimi-Reihe bekannt, aber nachdem ich Mittsommerwind -Idas Entscheidung gelesen habe, wünsche ich ihr, dass auch dieses Werk die verdiente Aufmerksamkeit bekommt.
Als Kind und Jugendliche habe ich ja immer einen großen Bogen um Pferdebücher gemacht, aber seit einige Jahren mag ich diese richtig gerne.
Natürlich gibt es hier wie auch in allen Genres Qualität statt Quantität, und dieses Buch gehört definitiv zu Ersteren.
Dieses Buch ist ein richtiger „pagetuner“, ich bin so richtig durch die Seiten geflogen.
Ich mochte das Setting, ich mochte die Charaktere und natürlich auch die Handlung. Ich find es toll, wie Nicola Förg die Geschichte entwickelt hat, und vorallem ist auch deutlich erkennbar, dass die Charaktere eine Entwicklung durchmachten.
Fazit
Mittsommerwind - Idas Entscheidung ist eine großartige Geschichte über Veränderungen, Freundschaften, Familie und große Entscheidungen, und es macht riesigen Spaß, Ida durch die Geschichte zu begleiten.
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen