Montag, 15. August 2022

Rezension Barbara Rose - Whisperworld: Flucht in die Wüste

 Autorin: Barbara Rose
Buchtitel: Whisperworld - Flucht in die Wüste
Genre: Kinderbuch 
Format: Hörbuch 
Sprecherin: Julia Nachtmann 
ISBN/EAN: 9783745603507
Preis: 11,99 € 
Laufzeit: 250 Minuten
Erscheinungstermin: 27.07.2022
Verlag: Silberfisch im Hörbuch Hamburg Verlag 

In einem Land am Ende der Welt…

Inhalt
Die angehenden Tierflüsterer Amy, Chuck, Mohit, Paul und Coco fliehen überstürzt aus dem Deepwood. Eine Karte von Whisperworld wurde gestohlen und verrät ihren Aufenthaltsort. Ihr neues Ziel: die Wüste Sablo Diablo. Dort lernen sie ein neues Teammitglied kennen und stoßen auf ein Rätsel. Der große Salzsee ist fast ausgetrocknet. Das Leben vieler Tiere ist bedroht. Die Freunde steigen in ein verzweigtes Höhlensystem – finden Sie dort die Ursache für das fehlende Wasser? 

Whisperworld! Jedes Kind hat schon von diesem Land gehört – es liegt am Ende der Welt, unberührt und ungestört. Dort leben vom Aussterben bedrohte Tierarten und geheimnisvolle Fabelwesen.


Rezension
Flucht in die Wüste ist der zweite Band der Whisperworld-Reihe aus der Feder von Barbara Rose.
Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise vom Silberfisch im Hörbuch Hamburg Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Sprecherin
Auch der zweite Band dieser Reihe wird wieder von der Schauspielerin und Sprecherin Julia Nachtmann gelesen.
Sie macht einen gewohnt großartigen Job, und zeigt einmal mehr ganz deutlich, warum sie für mich zu den besten Sprecherinnen Hierzulande gehört.
Meine Meinung
Ich habe mittlerweile schon einige Bücher bzw. Hörbücher von Barbara Rose gelesen bzw. gehört, und bisher wurde ich noch nicht enttäuscht.
Mir gefällt die Vorstellung, dass die Kommunikation zwischen Menschen und Tieren noch soviel tiefer gehen könnte, als sie es sowieso schon tut.
Und das bestimmte Kinder dazu auserwählt werden, sich in einer geheimnisvollen Welt als eine Art Gefährte für ein bestimmten Tier zu erweisen, klingt wirklich nach einem großen Abenteuer.
Auch das die Familiären Hintergründe der Kinder nicht unterschiedlicher sein könnten, finde ich sehr gut. 
Eine Gabe geht eben nicht nur auf Menschen über, die aus einem privilegierten Umfeld stammen.
Fazit
Auch dieser zweite Band hat mir wieder ganz gut gefallen, und ich bin wirklich sehr gespannt, wie es mit dieser Reihe weitergehen wird.

⭐️⭐️⭐️⭐️






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen