Donnerstag, 28. Juli 2022

Rezension Catherine Wilkins - Meine schrecklich beste Freundin und das absolute Chaos

Autorin: Catherine Wilkins 
Illustratorin: Sarah Horne
Buchtitel: Meine schrecklich beste Freundin und das absolute Chaos
Genre: Kinderbuch 
Format: Paperback 
ISBN: 978-3-8458-4590-6
Preis: 13,00 €
Seitenzahl: 192
Erscheinungstermin: 28.07.2022
Verlag: ARS Edition Verlag 

Ein witziger Kinderroman für starke Mädchen und Jungs ab 10 Jahren 

Inhalt
Voll fies, was da abgeht! Dabei könnte alles so schön sein: Jessica hat sich mit ihrer besten Freundin Natalie wieder versöhnt und ist an ihrer Schule als Comiczeichnerin erfolgreich. Doch dann taucht Scarlett auf und die ist echt die schlimmste Person unter der Sonne! Sie lässt keine Gelegenheit aus, um Jessica bloßzustellen. Und zu allem Überfluss zeichnet sie ebenfalls Comics – und das gar nicht mal schlecht. Doch Jessica weiß sich zu helfen … 

Das Kinderbuch der britischen Bestsellerautorin Catherine Wilkins ist die perfekte Lektüre für angehende Teenager – und für alle, die gerne etwas zu lachen haben!  

Beste Freundin oder schlimmste Feindin? 


Rezension
Meine schrecklich beste Freundin und das absolute Chaos ist der zweite Band der Meine schrecklich beste Freundin-Reihe aus der Feder von Catherine Wilkins mit Illustrationen von Sarah Horne.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom  ARS Edition Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Nachdem ich ja Anfang des Jahres den ersten Band gelesen und geliebt habe, war ich natürlich ganz gespannt, wie es mit Jess & ihren Freunden weitergehen wird.
Und ich sag es gleich vorne weg: ich bin total Team Jess, und deshalb nehme ich all die Gemeinheiten, die sie erleben muss, ein Stück weit persönlich. 
Und auch wenn Amelia & Jess zum Ende des ersten Bandes Frieden geschlossen haben, kann sich erstere die ein oder andere spitze gegen unsere Heldin nicht verkneifen. Und dann schlägt auch noch Scarlett auf, die Cousine von Amelia, die scheinbar alles daran setzt, Jess das Leben schwer zu machen.
Und als wäre das nicht schon anstrengend genug, sind Jess‘ Eltern immer noch auf dem Spartrip.
Diese Geschichte ist wieder von der ersten bis zur letzten Seite gelungen, und ich habe einige Male herzlich gelacht. Und ich hab mich mit Jess mit geärgert, wenn mal wieder keiner kapiert, was wirklich läuft.
Und was ich auch sehr mag ist das Verhältnis zwischen Jess & ihrem Bruder Ryan.
Fazit
Catherine Wilkins weiß einfach, wie man uns Leser gut unterhält.
Ich habe das Eintauchen in die Geschichte wieder in vollsten Zügen genossen. Eine große Empfehlung von mir!

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen