Samstag, 16. Juli 2022

Rezension Anna Reitner - Lillis Liebe: Ein Sommer in Enzianblau

 Autorin: Anna Reitner
Buchtitel: Lillis Liebe – Ein Sommer in Enzianblau
Genre: Roman 
Format: Taschenbuch 
ISBN: 978-3-548-06488-8
Preis: 10,99 €
Seitenzahl: 352 
Erscheinungstermin: 27.05.2022 
Verlag: Ullstein Verlag 

Eine Liebe, die größer ist als das Vergessen.

Inhalt
Als Ricarda von ihrer Großmutter Lilli darum gebeten wird, ein Paket persönlich in Berchtesgaden zu übergeben, ist ihre Neugier geweckt. Wer ist der mysteriöse Adressat Lois König? Was verbindet ihre rheinländische Großmutter mit dem Mann aus den Bergen? In den bayerischen Alpen angekommen, wird Ricarda schroff von Lois, einem eigenbrötlerischen Maler, abgewiesen. Was ist zwischen den beiden nur vorgefallen? Ricarda macht sich auf Spurensuche in Berchtesgaden und taucht ein in die Vergangenheit ihrer Großmutter. Dabei ahnt sie nicht, wie sehr diese Reise auch sie selbst verändern wird.

Ein atmosphärischer Liebesroman vor traumhafter Bergkulisse


Rezension
Lillis Liebe – Ein Sommer in Enzianblau ist das erste Buch, das ich von Anna Reitner gelesen habe. 
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Ullstein Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. 
Meine Meinung
Dieses Buch hat mich direkt angesprochen, als ich es zum ersten Mal in der Vorschau gesehen habe.
Der Schreib- und Erzählstil von der Autorin ist sehr angenehm und flüssig.
Das Setting ist mit dem Berchtesgadener Land idyllisch und lädt zum Träumen ein. Die Protagonisten mochte ich direkt, und auch die Atmosphäre bringt die Autorin gut rüber.
Ich mag grundsätzlich sehr gerne Geschichten, die auf zwei Zeitebenen stattfinden, und ich finde, das Anna
Reitner der Bogen zwischen Vergangenheit und Gegenwart perfekt gelungen ist. Es hat sehr viel Freude bereitet, Ricarda auf der Spur der Vergangenheit ihrer Großmutter Lilli zu begleiten.
Fazit
Alles, was ich mir von diesem Buch erhofft habe, hat sich mehr als erfüllt. Ich hatte wunderbare Lesestunden, die einfach Spaß gemacht haben.
Das war definitiv nicht das letzte Buch, das ich von Anna Reitner gelesen habe. Eine ganz große Empfehlung von mir!

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen