Mittwoch, 29. Juni 2022

Rezension Chantal Schreiber - Mein Feuerpferd: Ruf der Mitsommernacht

 Autorin: Chantal Schreiber 
Buchtitel: Mein Feuerpferd - Ruf der Mitsommernacht
Genre: Kinderbuch 
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-570-17903-1
Preis: 8,00 €
Seitenzahl: 192
Erscheinungstermin: 27.06.2022
Verlag: CBJ Verlag 

Das Elfenpferd 

Inhalt
Endlich ein eigenes Pferd! Als Evas Cousine Emma bei einem Ausritt mitten in der Wildnis eine junge Stute auffindet und es schafft, das entlaufene Pferd zum Stall zu bringen, scheint ihr größter Traum zum Greifen nah: Denn Emma und ihr Elfenpferd sind wie füreinander geschaffen. Als die bildhübsche Stute versteigert werden soll, begeht Emma in ihrer Verzweiflung einen großen Fehler. Eva weiß nur eins: Sie muss das Schlimmste verhindern, koste es, was es wolle! Doch damit bringt sie nicht nur sich selbst, sondern auch ihr geliebtes Pferd Eldur in Lebensgefahr. Jetzt zeigt sich, dass Emmas Stute wirklich ein wahres Traumpferd ist ...


Rezension
Ruf der Mitsommernacht ist der dritte Band der Feuerpferd-Reihe aus der Feder von Chantal Schreiber.
Meine Meinung
Lange hat es gedauert, bis es endlich mit Eva und ihrem Feuerpferd Eldur auf Island weitergeht. Und obwohl es schon eine Weile her ist, seit ich den zweiten Band der Reihe gelesen habe, war es überhaupt kein Problem, wieder in die Geschichte rein zu kommen.
Dieser dritte Band behandelt, wie der Titel bereits verrät, die Zeit im Jahr, in der es auf Island 24 Stunden taghell ist.
Und wieder erlebt Eva ein Abenteuer, indem natürlich auch die Pferde eine große Rolle spielen. Und einmal mehr zeigt sich in dieser Geschichte, dass man zusammen immer eher etwas erreichen kann, als alleine, und wie wertvoll es ist, Freunde zu haben, die einem immer den Rücken stärken.
Fazit
Ruf der Mittsommernacht ist eine sehr gelungene Fortsetzung dieser wirklich tollen Reihe. Man kann beim Lesen die Magie Islands regelrecht spüren.
Ich hoffe sehr, dass es mit dieser Reihe weitergehen wird.
Eine große Empfehlung von mir.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen