Donnerstag, 30. Juni 2022

Barbara Iland-Olschewski - Sea Monsters – Bitte nicht füttern!

 Autorin: Barbara Iland-Olschewski
Illustrator: Timo Grubing
Buchtitel: Sea Monsters -Bitte nicht füttern
Genre: Kinderbuch 
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-8458-4064-2
Preis: 13,00 €
Seitenzahl: 176
Erscheinungstermin: 30.06.2022
Verlag: ARS Edition Verlag 

Ein spannendes Kinderbuch über Mut, Abenteuer und eine ganz besondere Freundschaft  

Inhalt
Seit Finn und die anderen Inselkinder mit dem Seeungeheuer Big Ben Freundschaft geschlossen haben, ist das Leben auf Haimsend so aufregend wie nie zuvor. Täglich kommen neue Gäste auf die kleine schottische Insel und bestaunen die faszinierenden Tiere, die in den Küstengewässern leben. Besonders das kleine Seeschweinchen Ballyhoo ist der Liebling aller.

Doch eines Tages ist Ballyhoo spurlos verschwunden. Was ist passiert? Ist dem Ungeheuerchen womöglich etwas zugestoßen?  

Für Finn ist klar: Er muss das Seeschweinchen wiederfinden! Gemeinsam mit dem Fischer O’Connor und seinem tierischen Freund Big Ben macht er sich auf die Suche. Doch im tiefen Meer lauern unerwartete Überraschungen...


Rezension
Bitte nicht füttern ist der zweite Band der Sea Monsters-Reihe aus der Feder von Barbara Iland-Olschewski. Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom ARS Edition Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Der Auftaktband der Sea Monsters-Reihe hatte mich ja total begeistert, weswegen ich mich auf diese Fortsetzung sehr gefreut habe. 
Und es war wirklich schön, wieder in die Welt  unserer Protagonisten einzutauchen, auch wenn ich ehrlich bin, und mich die Geschichte zu keinem Zeitpunkt so packen konnte, wie der erste Band.
Trotzdem ist dies keine schlechte Geschichte, denn sie setzt nur kurze Zeit nach den Ereignissen des ersten Bandes an.
ich finde es auch total spannend, dass in der Geschichte erzählt wird, wie die Ereignisse des ersten Bandes das Leben auf der kleinen Insel beeinflusst hat, und was das mitunter auch für Folgen haben kann.
Auch unsere Monster aus dem ersten Band haben wieder ihren Auftritt, und  es wird gezeigt, dass es eigentlich schön sein könnte, wenn manche Menschen sich nicht von ihrer persönlichen Gier leiten lassen würden.
Aber auch diesmal zeigt sich einmal mehr, dass man Gemeinsam so viel mehr erreichen kann, und wie wichtig der Zusammenhalt in einer Gemeinschaft ist.
Fazit
Auch wenn mich Bitte nicht füttern! nicht ganz so überzeugen konnte wie sein Vorgänger, ist es immer noch eine wirklich schöne Geschichte. Ich bin gespannt, ob und wie es mit dieser Reihe weitergehen wird.

⭐️⭐️⭐️⭐️






  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen