Freitag, 29. April 2022

Rezension Nikola Huppertz - Unser Sommer am See

 Autorin: Nikola Huppertz
Illustratorin: Elsa Klever
Buchtitel: Unser Sommer am See 
Genre: Kinderbuch 
Format: Hardcover 
ISBN: 978-3-522-18534-9
Preis: 15,00 €
Seitenzahl: 272
Verlag: Thienemann-Esslinger Verlag 
Format: Hörbuch 
Sprecher: Christian Baumann 
ISBN/EAN: 9783745603361
Preis: 14,99 €
Laufzeit: 219 Minuten 
Erscheinungstermin: 28.04.2022 
Verlag: Silberfisch im Hörbuch Hamburg Verlag 

Ein Kinderbuch voller Ferien, Geheimnisse und verborgener Schätze


Inhalt
Inmitten einer Waldlandschaft auf einem Berg steht ein Haus, das für die nächsten Wochen das Zuhause der Geschwister Agda, Nick und Jula werden soll. Die Ferien mit ihrem Vater stecken voller Entdeckungen. Nicht nur das Haus, auch ein verwunschener See und das Auftauchen des Landstreichers Pepe geben Rätsel auf. Als Nick eines Tages verschwindet, beginnt eine spannende Spurensuche. Seine Schwestern sind sich sicher: Nick will den Waldgoldschatz finden und wie es scheint, ist er ziemlich nah dran!


Sommerurlaub voller Wunder 


Rezension
Unser Sommer am See ist für mich das erste Buch bzw Hörbuch, das ich von Nikola Huppertz gelesen/ gehört habe. 
Dieses Buch/Hörbuch wurde mir freundlicherweise vom Thienemann-Esslinger Verlag & Silberfisch im Hörbuch Hamburg Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. 
Sprecher
Diese Geschichte wird von dem deutschen Schauspieler und Sprecher Christian Baumann gelesen. 
Für mich war das das erste Hörbuch, das er liest, was ich gehört habe. 
Ich finde, dass er eine sehr angenehme Stimme hat, und ich habe ihm sehr gerne zugehört. 
Meine Meinung
Der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Ich mag sehr gerne Kinderbücher, die von Familienurlauben handeln, und in denen die Protagonisten Abenteuer erleben dürfen. 
Der Schreib-und Erzählstil von Nikola Huppertz ist flüssig und sehr angenehm. Man ist direkt in der Geschichte drin, und es macht wirklich Spaß, die drei Geschwister zu begleiten. Ich habe ja generell eine Schwäche für bayerische Settings, und dass hier auch noch der Dialekt von den Einheimischen gesprochen wird, macht das Ganze noch authentischer. 
Ich habe ja schon öfters in meinen Rezensionen zu Kinderbüchern erwähnt, dass ich es großartig finde, was für eine große Auswahl an Kinderbüchern es heutzutage gibt, und ich mir gewünscht hätte, dass das vor 30 Jahren auch schon der Fall gewesen wäre. Dieses Buch hätte ich als 10 jährige ganz bestimmt geliebt. 
Fazit
Unser Sommer am See war zwar mein erstes Buch/Hörbuch von Nikola Huppertz, aber mit Sicherheit nicht mein letztes. Ich hab diese Geschichte wirklich sehr genossen, und würde jetzt am liebsten meine Nichte und ein paar ihrer Freundinnen einpacken, und mit ihnen irgendwo an einen See fahren. 
Von mir gibt das eine große Empfehlung. 

⭐⭐⭐⭐⭐












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen