Sonntag, 24. April 2022

Rezension Katherine Applegate - Animorphs: Die Invasion

 Autorin: Katherine Applegate
Buchtitel: Animorphs - Die Invasion 
Genre: Kinderbuch 
Format: Paperback 
ISBN: 978-3-948638-98-6
Preis: 10,00 €
Seitenzahl: 192
Erscheinungstermin: 22.03.2022
Verlag: Adrian Verlag 

Inhalt
Die Erde wird überfallen, aber niemand weiß davon. Als Jake, Rachel, Tobias, Cassie und Marco auf ein abgestürztes außerirdisches Raumschiff und seinen sterbenden Piloten stoßen, erhalten sie eine unglaubliche Kraft – sie können sich in jedes Tier verwandeln, das sie berühren. Damit werden sie zu Animorphs, den unwahrscheinlichen Champions in einem geheimen Krieg um den Planeten. Und die Feinde, gegen die sie kämpfen, können alle sein. . . sogar die Menschen, die ihnen am nächsten sind. 


Rezension
Die Invasion ist der Auftaktband der neuen Animorphs-Reihe aus der Feder von Katherine Applegate. 
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von Buchcontact & dem Adrian Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. 
Meine Meinung
Dieses Buch war im wahrsten Sinne des Wortes eine Wundertüte für mich. Ich würde angefragt, ob ich es lesen und rezensieren möchte, und da mir die Inhaltsangabe gut gefallen hat, habe ich zugesagt. 
Als ich dann vor etwa 14 Tage das Buch begonnen habe, merkte ich direkt, daß wird so nichts. 
Es lag nicht am Schreib-und Erzählstil der Geschichte, den fand ich total angemessen. Und mir war auch bewusst, dass ich hier eine gute Geschichte in den Händen halte. Aber ich würde nicht warm mit ihr. Nach 50 Seiten beschloss ich schließlich, das Buch erstmal zur Seite zu legen, und es ein anderes Mal weiter zu lesen. 
Zu dem Zeitpunkt war ich felsenfest davon überzeugt, dass ich diese Reihe nicht weiter verfolgt möchte. Einfach nicht die richtige Reihe für mich. 
Heute nahm ich es dann wieder zur Hand, und dann passierte etwas ganz erstaunliches. 
Ich war nicht nur direkt wieder in der Geschichte drin, nein, ich mochte sie richtig gerne. Ich fand sie spannend, originell, fesselnd. 
Und so flog ich nur so durch die Seiten, und ehe ich mich versah, war ich schon durch. Und ich war total begeistert. Ich hab die Geschichte genossen. Zwar erst auf den "zweiten Blick", aber das spielt für mich keine Rolle. 
Und ich will diese Reihe unbedingt weiter verfolgen. Am liebsten sofort. 
Fazit
Mit hat dieses Buch mal wieder gezeigt, dass es manchmal wirklich besser ist, ein Buch zu pausieren, anstatt sich durch zu quälen, und dann eine unfaire Rezension zu schreiben. Und mein Gefühl, das ich von nfamng an hatte, wsr ja auch, dass dies ein wirklich gutes Buch ist. Es war für mich einfach der falsche Zeitpunkt es zu lesen. 

⭐⭐⭐⭐⭐






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen