Samstag, 30. April 2022

Rezension K. A. Applegate - Animorphs: Der Besucher

 Autorin: K. A. Applegate
Buchtitel: Animorphs - Der Besucher 
Genre: Kinderbuch 
Format: Paperback 
ISBN: 978-3-473-40209-0 
Preis: 10,00 €
Seitenzahl: 192
Erscheinungstermin: 22.03.2022 
Verlag: Adrian Verlag 

Inhalt
Rachel leidet immer noch unter der Nachricht, dass die Erde heimlich von parasitären Außerirdischen, den Yirks, angegriffen wird. Und ausgerechnet sie und ihre Freunde – fünf Kinder, die über ein abgestürztes Raumschiff gestolpert sind und nun die Macht haben, sich in jedes Tier zu verwandeln, das sie berühren – sind die einzige Verteidigung des Planeten. Aber Rachel war schon immer eine Draufgängerin. Als ihnen vorgeschlagen wird, das Haus ihres stellvertretenden Schulleiters zu infiltrieren, der zufällig auch ein menschlicher Wirt der Yirks ist, meldet sie sich freiwillig. Was sie darin vorfindet, ist mehr, als sie bewältigen kann... 


Rezension
Der Besucher ist der zweite Band der Animorphs-Reihe aus der Feder von K.A. Applegate. 
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Adrian Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. 
Meine Meinung
Nachdem mir ja der erste Band erst im zweiten Anlauf richtig gut gefallen hat, war ich natürlich sehr gespannt darauf, wie es weitergehen würde. 
Was mir gar nicht bewusst war ist, dass jeder Band aus der Sicht einen anderen Animorphs erzählt wird. Das finde ich total interessant, weil das dem Leser einen guten Eindruck vermittelt, wie unterschiedlich die fünf Charaktere sind. 
Und es wird auch sehr deutlich, dass es nicht gut gehen kann, wenn man Alleingänge macht. Und das sie gemeinsam viel mehr erreichen können, als alleine. 
Fazit
Der Besucher hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt, und so ist es keine Überraschung, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Band, in der es aus der Sicht von Tobias erzählt wird. 

⭐⭐⭐⭐⭐







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen