Sonntag, 30. Januar 2022

Rezension Sarah Sprinz - Dunbridge Academy: Anywhere

 Autorin: Sarah Sprinz
Buchtitel: Dunbridge Academy - Anywhere
Genre: New Adult 
Format: Paperback 
ISBN: 978-3-7363-1655-3
Preis: 12,90 €
Seitenzahl: 464
Erscheinungstermin: 28.01.2022 
Verlag: Lyx Verlag 

Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir...

Inhalt
Sich zu verlieben, das stand nicht auf Emmas Agenda, als sie für ein Auslandsjahr an der schottischen DUNBRIDGE ACADEMY angenommen wird - dem Internat, an dem sich ihre Eltern kennengelernt haben. Hier will sie Hinweise auf ihren Vater finden, der die Familie vor Jahren verlassen hat. Ablenkung von ihrem Plan kann sie dabei nicht gebrauchen, aber als sie Schulsprecher Henry trifft, weiß Emma sofort, dass sie ein Problem hat. Während geheimer Mitternachtspartys und nächtlicher Spaziergänge durch die alten Gemäuer der Schule wachsen Gefühle zwischen ihnen, gegen die Emma schon bald machtlos ist. Doch Henry hat eine Freundin und Emma kein Bedürfnis, sich das Herz brechen zu lassen...


"Ich bin hoffnungslos verliebt - in die DUNBRIDGE ACADEMY, aber vor allem in Emma und Henry. Ihre Geschichte ist berührend, echt und geht einem so nah, als wäre man ein Teil ihrer Welt." LENA Kiefer, 
SPIEGEL-Bestseller-Autorin


Auftaktband der DUNBRIDGE-ACADEMY-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Rezension
Anywhere ist der Auftakt der Dunbridge Academy-Trilogie aus der Feder von Sarah Sprinz.
Meine Meinung
Als ich zum ersten Mal dieses Buch in der Vorschau gesehen habe, war klar, dass ich das lesen muss. 
Schön als Kind war ich fasziniert von Internat-Geschichten, und die Tatsache, dass diese Trilogie in Schottland spielt, tut natürlich sein übriges. 
Das war für mich auch das erste Buch von Sarah Sprinz, und ich muss ehrlich sagen, dass mich ihr Schreibstil wirklich begeistert hat. Sie schafft etwas, was nur ganz wenigen Autoren gelingt: Sie gibt dem Leser das Gefühl, Teil der Geschichte zu sein. Man erlebt alles so intensiv, dass man wirklich das Gefühl hat, gerade an der Dunbridge Academy zu sein, und die Geschichte von Emma & Henry hautnah mitzuerleben. 
Auch die Nebencharaktere sind wunderbar beschrieben, und man merkt, dass nur weil die Figuren noch jung sind, diese durchaus auch erwachsene Entscheidungen treffen können. 
Ich finde auch gut, dass Sarah Sprinz hier deutlich aufzeigt, dass das Leben nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen ist, sondern immer wieder Dinge passieren können, die uns tief erschüttern und verletzen. Aber im Gegensatz zu anderen Romanen dieses Genres verzichtet die Autorin darauf, alberne Zwischenfälle einzubauen, die alles nur künstlich in die Länge ziehen. 
Fazit
Mit Anywhere ist Sarah Sprinz ein großartiger Auftakt ihrer Dunbridge Academy-Trilogie gelungen, der definitiv Lust auf mehr macht. 
Ich bin sehr gespannt, wie es im 2.Band mit Tori & Sinclair weitergehen wird. 
Für Anywhere spreche ich eine große Leseempfehlung aus. 

⭐⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen