Montag, 24. Januar 2022

Rezension Kerstin Hohlfeld - Weihnachtsträume am See

 Autorin: Kerstin Hohlfeld
Buchtitel: Weihnachtsträume am See
Genre: Roman 
Format: Taschenbuch 
ISBN: 978-3-548-06095-8
Preis: 10,99 €
Seitenzahl: 224
Erscheinungstermin: 27.09.2021 
Verlag: Ullstein Verlag 

Leise rieselt das Glück...

Inhalt
Ina Petersen zieht sich wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit in eine kleine verwunschene Ferienhaussiedlung am See zurück, um dem Trubel in der Großstadt zu entkommen. Seit sie denken kann, verbringt sie dort mit ihren Freunden die Feiertage. Plätzchenbacken, Schlittschuhlaufen und gemeinsam durch den verschneiten Wald spazieren – Ina kann sich nichts Schöneres vorstellen. Doch in diesem Jahr kommt alles anders, denn das kleine Winterparadies wurde verkauft. Und zwar an Ben, einen jungen Mann, der von modernen, lichtdurchfluteten Bungalows träumt. Ina ist erschüttert und setzt alles daran, ihn umzustimmen. Wird Weihnachten vielleicht doch noch zu einem Fest der Liebe?


Rezension
Weihnachtsträume am See ist der aktuelle Weihnachtsroman aus der Feder von Kerstin Hohlfeld. 
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Ullstein Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. 
Meine Meinung
Ich habe bereits vor einigen Jahren ein Weihnachtsbücher von Kerstin Hohlfeld gelesen, dass mir ganz gut gefallen hat, und war deshalb sehr gespannt, wie ihr neustes Weihnachtsbücher mir gefallen würde. 
Obwohl ich den Schreib-und Erzählstil der Autorin echt gerne mag, hatte ich so meine Schwierigkeiten, in die Geschichte reinzufinden. Ich kann gar nicht genau sagen, woran das lag, aber ich musste ein paar Mal neu ansetzen, um die Geschichte zu erfassen. 
Die Handlung ist leicht und locker, man muss hat nicht groß nachdenken. 
Fazit
Nach meinen Anfangssvhwierigkeiten kam ich relativ zügig voran, muss aber leider auch sagen, dass mich die Geschichte nicht hundert prozentig überzeugen konnte. 

⭐⭐⭐⭐




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen