Montag, 24. Januar 2022

Rezension Jules Wakes - Nottinghill im Schnee

 Autorin: Jules Wakes 
Buchtitel: Nottinghill im Schnee 
Genre: Roman 
Format: Taschenbuch 
ISBN: 978-3-426-52701-6
Preis: 9,99 €
Seitenzahl: 400
Erscheinungstermin: 01.10.2021 
Verlag: Droemer Knaur Verlag 

Wie ein Eierpunsch mit einer Prise Glück und ein paar Streuseln Lachen:

Jules Wakes humorvoller Liebesroman entführt ins verschneite London kurz vor Weihnachten.

Inhalt
Ausgerechnet ein Anwalt!
Bratschistin Viola Smith kann es kaum fassen: Erst wird sie von der Londoner Oper an eine Grundschule in Notting Hill abkommandiert, um als Vertretung einer erkrankten Lehrerin das dortige Krippenspiel zu leiten. Und dann soll ihr auch noch ein Anwalt dabei helfen, die Horde quirliger Grundschüler zu bändigen. Dabei hatte Viola sich nach ihrer letzten bösen Erfahrung in Sachen Liebe geschworen, dass nie wieder ein Anwalt auch nur in ihre Nähe kommt!
Dummerweise ist Nate Williams nicht nur ausgesprochen attraktiv, sondern auch der Vater der kleinen Hauptdarstellerin…


»Notting Hill im Schnee« ist ein humorvoller Liebesroman zum Abtauchen mit frischem Ton, einer liebenswert-tollpatschigen Heldin und viel Romantik. Durch die Seiten weht der Duft von heißen Maronen, und London als Winter-Wunderland möchte man am liebsten sofort besuchen.

Rezension
Nottinghill im Schnee ist das erste Buch, das ich von Jules Wakes gelesen habe. 
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Droemer Knaur Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. 
Meine Meinung
Den Vorgänger Covent Garden im Schnee habe ich leider nicht gelesen, und ich war auch etwas unsicher, ob das jetzt für dieses Buch eine Rolle spielt oder nicht. 
Jetzt kann ich sagen, dass es keine Rolle spielt und darüber bin ich sehr froh. 
Der Schreib-und Erzählstil von Jules Wakes ist sehr angenehm und flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein. Das Setting ist gut gewählt und beschrieben. Ich weiß ja nicht, wie es anderen geht, aber die Worte Nottinghill bzw der Ort bilden bei mir im Kopf immer direkt eine Verbindung zu dem gleichnamigen, wunderbaren Film mit Hugh Grant & Julia Roberts. Ich liebe den Film einfach seht. 
Und natürlich kann man das Buch nicht wirklich mit dem Film vergleichen, aber die Verbindung schwebt irgendwie die ganze Zeit beim lesen über mir. 
Die Buchhandlung ist echt schön, und es macht Spaß, in diese einzutauchen. 
Fazit
Nottinghill im Schnee ist zwar kein Highlight, aber immer noch ein solides und unterhaltsames Weihnachtsbücher, das einem eine kurzweilige Unterhaltung bietet. 

⭐⭐⭐⭐





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen