Mittwoch, 29. Dezember 2021

Rezension Stephan Gürtler - Bibi Blocksberg: Das wilde Schlittenrennen

 Autor: Stephan Gürtler
Illustratorin: Désirée Kunstmann
Buchtitel: Bibi Blocksberg - Das wilde Schlittenrennen 
Genre: Kinderbuch 
Format: Hardcover 
ISBN: 978-3-505-14447-9
Preis: 10,00 €
Seitenzahl: 96
Erscheinungstermin: 21.09.2021 
Verlag: Schneiderbuchverlag 

Verhexte Winterzeit!

Inhalt
Beim jährlichen Neustädter Schlittenrennen treten ausgeloste Teams gegeneinander an. Bibi muss diesmal mit ihrer Lehrerin Frau Müller-Riebensehl fahren. Am Ende sind alle anderen raus und es geht für die beiden nur noch gegen Florian und den Herrn Bürgermeister. Die schummeln ohne Ende, Bibi hext dagegen. Da sind plötzlich alle vier verschwunden!

Durchgehend vierfarbig illustriert für einen einfachen Leseeinstieg


Rezension
Das wilde Schlittenrennen ist für mich das erste Bibi Blocksberg Buch, das ich gelesen habe. 
Es 8st aus der Feder von Stephan Gürtler und wurde von Désirée Kunstmann farbig illustriert. 
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Bloggerportal Harpercollins als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. 
Meine Meinung
Ich bin seit Mitte der 1980er Jahre großer Fan der Hörspiel-Reihe rund um Bibi Blocksberg. Auch das Hörspiel zu Das wilde Schlittenrennen ist mir durchaus bekannt, und ich war sehr gespannt, wie der Schneiderbuchverlag es auflegen würde. 
Die farbigen Illustrationen gefallen mir unheimlich gut, und mir gefällt auch, dass die Geschichte eins zu eins vom Hörspiel übernommen wurde. 
Die Schriftgröße und die Kapitellänge finde ich optimal für die Zielgruppe, und auch als Erwachsener Bibi Blocksberg Fan kommt man hier definitiv auf seine Kosten. 
Fazit
Ich habe genau das bekommen, was ich erwartet habe und fand es schön, diesmal auf diese Weise in die Geschichte abzutauchen.

⭐⭐⭐⭐






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen