Donnerstag, 30. Dezember 2021

Rezension Dav Pilkey - Dog Man: Fang 22

 Autor: Dav Pilkey
Buchtitel: Dog Man - Fang 22
Genre: Grafik Novel, Kinderbuch 
Format: Hardcover 
ISBN: 978-3-948638-78-8
Preis: 9,99 €
Seitenzahl: 240 
Erscheinungstermin: 10.12.2021
Verlag: Adrian Verlag 

Inhalt
Petey the Cat ist aus dem Gefängnis entlassen worden und hat ein ganz neues Leben angefangen. Während Petey neu bewertet, was für ihn das Wichtigste im Leben ist, kämpft Li'l Petey darum, das Gute in der Welt zu finden. Können Petey und Dog Man lange genug aufhören, sich wie Katzen und Hunde zu streiten, um ihre Pfoten zusammenzurücken und als Team zu arbeiten? Sie brauchen einander jetzt mehr denn je – Li'l Petey (und die Welt) verlässt sich auf sie! 


Rezension
Fang 22 ist der mittlerweile achte Band der Dog Man-Reihe aus der Feder von Dav Pilkey. 
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Adrian Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. 
Meine Meinung
Mit Fang 22 hat Dav Pilkey seinen mittlerweilen achten Dog Man Band vorgelegt. Ich mag ja die Einfachheit dieser Reihe sehr, wobei ich sagen muss, dass ich bei diesem Band den Eindruck gewonnen habe, dass er so tiefgründig ist, wie keiner seiner Vorgänger. 
Klar, in allen Büchern von Dav Pilkey gewinnt am Ende das Gute, aber diesmal würden auch Zitate u.a. von Oscar Wilde bemüht, um die Botschaft der Geschichte noch besser zu transportieren. 
Ich finde grundsätzlich bei diesen Büchern auch gut, dass die Sprache recht einfach gehalten ist, so dass die Geschichten für jede Altersgruppe gut verständlich sind. 
Natürlich dürfen auch in diesem Band die obligatorischen Flip-O-Ramas (Daumenkino) und Zeichenanleitungen nicht fehlen. 
Und der Leser erfährt außerdem, wie es zur Gründung des Cat Kid Comic Clubs, der Spin off-Reihe von Dog Man gekommen ist.
Fazit
Auch Band 8 der Dog Man-Reihe hat mich wieder vollkommen überzeugt. 
Dav Pilkey weiß einfach, wie kurzweilige Unterhaltung geht. 
Eine große Empfehlung von mir. 

⭐⭐⭐⭐⭐



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen