Dienstag, 21. September 2021

Rezension Bianca Iosivoni, Laura Kneidl - Midnight Chronicles: Dunkelsplitter

 Autorinen: Bianca Iosivoni & Laura Kneidl
Buchtitel: Midnight Chronicles - Dunkelsplitter 
Genre: New Adult, Fantasy 
Format: Paperback 
ISBN: 978-3-7363-1348-4
Preis: 14,90 €
Seitenzahl: 432
Erscheinungstermin: 25.08.2021 
Verlag: Lyx Verlag 

Seine Vergangenheit wird zur Bedrohung für ihre Zukunft...

Inhalt
Nur noch 93 Tage. Roxy weiß, dass es unmöglich ist, ihre Mission innerhalb dieser Zeit zu erfüllen. Eigentlich dürfte sie sich keine Ablenkung erlauben - aber das ist leichter gesagt als getan. Schließlich verbringt sie jede Minute gemeinsam mit Shaw, während sie durch Europa reisen und die Wesen einfangen, die Roxy versehentlich aus der Unterwelt befreit hat. Doch die Möglichkeit auf ein Happy End für die freie Huntress rückt in unerreichbare Ferne, als Shaw plötzlich erfährt, wer er wirklich ist - und daraufhin eine folgenschwere Entscheidung treffen muss...


Band 3 der Reihe trägt den Titel DUNKELSPLITTER und erzählt die Geschichte von Roxy und Shaw weiter.


Rezension
Dunkelsplitter ist der dritte Band der sechs-bändigen Midnight Chronicles-Reihe aus der Feder von Bianca Iosivoni & Laura Kneidl. 
Meine Meinung
Im dritten Band der sechs-bändigen Midnight Chronicles-Reihe begleiten wir Leser wieder Roxy & Shaw auf ihrer Reise nach den entflohenden Geistern aus der Unterwelt. Zuerst geht es nach Prag. 
Ich finde die Stadt passt perfekt zu einer Fantasy- Geschichte, da sie sehr alt und voll von Geschichte ist. Mir sind auch in diesem Band Roxy & Shaw viel näher gekommen, als im ersten Band. Diesmal konnte ich die Beiden viel besser fassen, was vielleicht auch daran liegt, dass das Geheimnis um Shaws Vergangenheit endlich gelöst wird. 
Auch die Nebencharaktere finde ich sehr spannend. Und Bianca Iosivoni lässt ihre Protagonisten im gesamten Buch auch "nur" fünfmal "hart schlucken", was mich ja in den vergangenen Büchern extrem gestört hat. 
Fazit
Zu einem Highlight hat es auch bei Dunkelsplitter nicht gereicht, aber dieser Band ist qualitativ gleichwertig mit Band zwei, den ja Laura Kneidl geschrieben hat. 
Ich bin sehr gespannt, wie es im vierten Band weitergehen wird. 

⭐⭐⭐⭐




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen