Dienstag, 21. September 2021

Rezension Benedict Mirow - Die Chroniken von Mistle End: Die Jagd beginnt

 Autor: Benedict Mirow
Buchtitel: Die Chroniken von Mistle End - Die Jagd beginnt 
Genre: Jugendbuch 
Format: Hardcover 
ISBN: 978-3-522-18572-1
Preis: 16,00 €
Seitenzahl: 416
Erscheinungstermin: 24.05.2021
Verlag: Thienemann-Esslinger Verlag 

Die spannende Fortsetzung von "Der Greif erwacht" ist da! Tauche erneut ein in das Refugium der magischen Geschöpfe - Heimat für Hexen, Trolle und viele andere übernatürliche Wesen.

Inhalt
Im Mondlicht bemerkte Cedrik einen riesenhaften Schatten auf dem Fluss. Immer in Bewegung, mal groß wie ein Schiff, dann wieder kaum wahrnehmbar zwischen den Nebelschwaden und den Wellen. Doch als er ganz deutlich einen kräftigen Tentakel mit tellergroßen Saugnäpfen aus dem Wasser auftauchen sah, bestätigten sich seine schlimmsten Befürchtungen.„Der Krake! Er ist hier!“Ein phantastisches Kinderbuch über einen jungen Druiden und die magischen Kräfte der Natur. Die besonders hochwertige Ausstattung lädt zum Verschenken ein. 


Rezension
Die Jagd beginnt ist der zweite Band von Die Chroniken von Mistle End aus der Feder von Benedict Mirow. 
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Thienemann-Esslinger Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. 
Meine Meinung
Nachdem mir der erste Band von Die Chroniken von Mistle End so unfassbar gut gefallen hat, war ich umso gespannter, wie es weitergehen wird. 
Diesmal verschlägt es den jungen Druiden Cedrik und seine Freunde nach London, wo sie unter anderem die Bekanntschaft mit Vampiren machen. 
Der Schreib-und Erzählstil von Benedict Mirow ist gewohnt flüssig und angenehm. Er schafft es mit seinen Beschreibungen wunderbar, die Geschichte im Kopf lebendig werden zu lassen. Die fantastische Welt dieser Reihe ist wunderbar konstruiert und es ist eine wahre Freude, in diese einzutauchen. 
Ich lese nicht so oft Fantasy-Geschichten, aber diese Reihe hat es mir wirklich angetan. 
Fazit
Die Jagd beginnt ist eine wunderbare Fortsetzung dieser tollen Reihe und ich bin gespannt, wie es in Band drei weitergehen wird. 
Eine große Leseempfehlung. 

⭐⭐⭐⭐⭐






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen