Freitag, 27. August 2021

Rezension Nicolas Barreau - Die Zeit der Kirschen

 Autor: Nicolas Barreau
Buchtitel: Die Zeit der Kirschen 
Genre: Roman 
Format: Hörbuch 
Sprecher: Tessa Mittelstaedt, Simon Jäger 
ISBN/EAN: 9783869525112
Preis: 16,95 €
Laufzeit: 582 Minuten 
Erscheinungstermin: 01.09.2021
Verlag: Osterwold Audio Verlag 
Format: Hardcover 
ISBN: 978-3-463-00016-9
Preis: 22,00 €
Seitenzahl: 416
Erscheinungstermin: 17.08.2021
Verlag: Kindler im Rowohlt Verlag 

Die Fortsetzung des Weltbestsellers «Das Lächeln der Frauen»


Inhalt
Seit einem Jahr sind Aurélie, die schöne Köchin aus dem «Le Temps des Cerises», und André, der Lektor und Bestsellerautor, ein Paar. Nun kommt der Valentinstag – das perfekte Datum für einen Heiratsantrag. Doch ehe André die Frage der Fragen stellen kann, geschieht etwas Unerwartetes: Aurélies kleines Restaurant bekommt einen Michelin-Stern – und die junge Köchin schwelgt im Glück. Bis sie erfährt, dass die Vergabe nur eine Verwechslung war. Ein arroganter Sternekoch aus Vétheuil führt ein Restaurant gleichen Namens und verspottet sie ob ihrer Naivität am Telefon. Doch als sie Jean-Marie Marronnier kurze Zeit später persönlich trifft, ist Aurélie ziemlich fasziniert von dem kultivierten Mann mit den blauen Augen. Aurélie beschließt, einen Kochkurs bei dem Sternekoch zu machen, und der vom Erfolg und von den Frauen verwöhnte André erfährt zum ersten Mal in seinem Leben, was das Wort Eifersucht bedeutet…


Ein bezaubernder Liebesroman zwischen Küche und Literatur

Rezension
Die Zeit der Kirschen ist der neueste Roman aus der Feder von Nicolas Barreau. Es handelt sich hierbei um die Fortsetzung des Bestsellers Das Lächeln der Frauen. 
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Rowohlt Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. 
Sprecher
Diesmal wird die Geschichte im Wechsel von Tessa Mittelstaedt (Aurélie) & Simon Jäger (André) gelesen. Sie machen ihre Sache Beide sehr gut, allerdings muss ich sagen, dass ich bei Das Lächeln der Frauen den Sprecher Andreas Fröhlich so genial als André fand, dass es ein bisschen gedauert hat, bis ich mich an die andere Stimme gewöhnt habe. 
Meine Meinung
Die Geschichte setzt etwa ein Jahr nach den Geschehnissen von Das Lächeln der Frauen an, und es könnte alles so schön sein zwischen Aurélie & André, wären da nicht lauter Missverständnisse, die den Beiden das Leben schwer machen. 
Dadurch, dass ich Die Zeit der Kirschen direkt im Anschluss an Das Lächeln der Frauen gehört habe, hatte ich überhaupt keine Probleme in die Geschichte reinzufinden. 
Die Geschichte macht einfach Spaß, denn der Schreibstil ist locker und beschwingt, und hier und da wurde ganz feiner Humor eingebunden. 
Fazit
Ich bin so froh, dass ich diese Beiden Geschichten gelesen habe. Es macht einfach unheimlich viel Spaß, in die Handlung einzutauchen und die beiden Protagonisten durch die Geschichte zu begleiten. 
Eine ganz große Leseempfehlung von mir. 

⭐⭐⭐⭐⭐








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen