Donnerstag, 22. Juli 2021

Rezension Val McDermid - Der Sinn des Todes

 Autorin: Val McDermid
Buchtitel: Der Sinn des Todes 
Genre: Kriminalroman 
Format: Taschenbuch 
ISBN: 978-3-426-30806-6
Preis: 10,99 €
Seitenzahl: 496
Erscheinungstermin: 03.05.2021
Verlag: Droemer Knaur Verlag 

Klappentext
Ein betrunkener Siebzehnjähriger rast nachts mit einem gestohlenen Auto durch Dundee. Für seine drei Freunde endet die Fahrt tödlich. Der Hooligan überlebt – im Koma, für immer
gezeichnet. Überraschend fördert ein Routine-DNA-Test eine Verbindung zu einem zwanzig Jahre zurückliegenden ungelösten Mordfall zutage. Als Karen Pirie ein Indiz nach dem anderen zusammenträgt, wird klar, dass sie ein hochbrisantes Familiengeheimnis zu lüften droht, das nicht nur ihr selbst gefährlich werden könnte. 


Rezension
Der Sinn des Todes ist der vierte Band rund um DCI Karen Pirie von der Abteilung für Altfälle der Police Scotland aus der Feder von Val McDermid. 
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Droemer Knaur Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. 
Meine Meinung
Wieder einmal gelingt es Val McDermid mich von Beginn an mit ihrer Geschichte zu fesseln. 
Es ist einfach toll, wie sie es schafft, stetig Spannung aufzubauen, ohne den Faden zu verlieren. 
Karen Pirie ist eine sehr Facettenreiche Ermittlerin, die sich nicht davor scheut, auch unbequeme Pfade zu beschreiten. 
Wenn sie erstmal Witterung aufgenommen hat, dann beißt sie sich an der Sache fest und gibt keinen Millimeter nach. Das ist nicht immer gut für ihre eigene Gesundheit. 
Und dann ist da noch ihr Assistent Jason Murray, von ihr insgeheim Minzdrops getauft, der nicht unbedingt mit viel Intelligenz gesegnet ist. Das lässt sie ihn leider auch immer wieder spüren. 
Aber Jason überrascht Karen immer wieder mit unerwarteten Geistesblitzen, was oftmals entscheidend zur Lösung des Falles mit beiträgt. 
Fazit
Der Sinn des Todes hat mir wieder einmal wunderbare Lesestunden beschert. Für mich ist das ein sehr gutes Buch und ich freue mich auf hoffentlich noch viele Bücher um diese Protagonisten. 

⭐⭐⭐⭐⭐





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen