Donnerstag, 15. Juli 2021

Rezension Nicola Förg - Wütende Wölfe

 Autorin: Nicola Förg
Buchtitel: Wütende Wölfe 
Genre: Kriminalroman, Alpen-Krimi 
Format: Hörbuch 
Sprecherin: Michaela May 
ISBN/EAN: 9783869524535
Preis: 11,09 €
Laufzeit: 402 Minuten 
Erscheinungstermin: 02.03.2020
Verlag: Osterwold Audio im Hörbuch Hamburg Verlag 

Hochspannung auf der Alm – der zehnte Alpen-Krimi von Bestsellerautorin Nicola Förg

Inhalt
Irmis Augen mussten sich ans Halbdunkel gewöhnen. Für den Bruchteil einer Sekunde erfasste sie irrationale Angst. Eine Angst, die aus der Tiefe kam: Ein Wolf starrte sie an.
Ihre Auszeit als Hirtin auf einer Kuhalm hat sich Kommissarin Irmi Mangold definitiv anders vorgestellt. Nach ihrem letzten aufwühlenden Fall wollte sie Ruhe tanken. Doch schon in der ersten Nacht geraten die Tiere in Panik, und am nächsten Morgen finden sich seltsame Pfotenabdrücke. Wenig später wird eine Frau Mitte fünfzig von den Kühen überrannt. Das Gerücht, ein Wolf hätte die Herde erschreckt, macht die Runde. Als wäre das nicht genug, stolpert Irmi über einen Toten, gefangen in einem Schlageisen und mit einem Gesichtsausdruck, als hätte er den Teufel gesehen…

Rezension
Wütende Wölfe ist der zehnte Band der Alpen-Krimi-Reihe rund um Irmi Mangold & Kathi Reindl aus der Feder von Nicola Förg. 
Sprecherin
Auch dieser zehnte Band der Alpen-Krimi-Reihe rund um Irmi Mangold & Kathi Reindl wird wieder von der bekannten Schauspielerin Michaela May gelesen. Sie macht auch diesmal wieder einen guten Job. 
Meine Meinung
Nach den Ereignissen der letzten Monate hat sich Irmi Mangold auf eine Alm zurück gezogen, um dort den Sommer als Sennerin zu arbeiten. Kurz nach ihrer Ankunft kommt es zu merkwürdigen Todesfällen im Umkreis der Alm. 
Mit der Hilfe ihrer Kollegen aus dem Tal kommen sie nach und nach einer Tragödie auf die Spur, die bis in die frühen 1980er Jahre zurückreicht. 
Und dann kommt es angeblich zu Wolfssichtungen, denn sehr verdächtige Spuren tauchen auf. 
Auch dieser Band überzeugt wieder mit einer ausgeklügelten Geschichte in einer atemberaubenden Umgebung. 
Offiziell leitet diesmal Kathi Reindl die Ermittlungen. Sie lässt sich aber allzu gerne von Irmi Mangold unterstützen, die selbst auf der Alm das Ermitteln nicht lassen kann. 
Und auch privat tun sich für Irmi ganz neue Möglichkeiten auf. 
Fazit
Man merkt einfach, was für ein gut eingespieltes Team Irmi Mangold & Kathi Reindl über die Jahre geworden sind. Gerade am Ende wird wieder einmal gezeigt, wie sehr die Beiden sich aufeinander verlassen können. 
Eine Empfehlung von mir. 

⭐⭐⭐⭐⭐



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen