Mittwoch, 23. Juni 2021

Rezension Marc Ritter - Frauenmahd

 Autor: Marc Ritter
Buchtitel: Frauenmahd
Genre: Kriminalroman 
Format: Hörbuch 
Sprecher: Michael Schwarzmaier 
ISBN/EAN: 9783956399398
Preis: 13,99 €
Laufzeit: 353 Minuten 
Erscheinungstermin: 19.01.2015
Verlag: Audio Media Verlag 

Klappentext
"Der Förster schmeißt einen Mann in den Kuhflucht-Wasserfall. Die Story musst du machen!" Als Lokalreporter Karl-Heinz "Gonzo" Hartinger diesen Anruf erhält, ist er gerade in Berlin gelandet - nun ist sein Wochenendtrip im Eimer. Kurz darauf kommt eine Grünen-Landtagsabgeordnete auf einer Bergwiese, der Frauenmahd, zu Tode. Zufall, dass beide Leichen in der Nähe des geplanten Kraftwerks gefunden wurden? Oder steckt eine uralte Familienfehde dahinter?


Rezension
Frauenmahd ist das dritte Hörbuch, das ich von Marc Ritter gehört habe. 
Ich habe dieses Hörbuch über Bookbeat gehört. 
Sprecher
Auch dieser vierte Band um den Jou Gonzo Hartinger wird wieder von dem Schauspieler und Sprecher Michael Schwarzmaier gelesen. Er macht wie immer einen tollen Job. 
Meine Meinung
Diese Geschichte war schon besser als ihr Vorgänger Stieranger, allerdings fehlt doch noch einiges, um es in die Kategorie sehr gut einzuordnen. 
Das große Problem dieser Reihe ist für mich, dass es einfach an Spannung fehlt. 
Natürlich ist mir klar, dass es sich um einen humorvollen Kriminalroman handelt, allerdings wäre ein Mindestmaß an Spannung schon nett gewesen. 
Ich finde auch, dass es teilweise schon sehr unrealistisch ist. Klar geht es bei einer fiktiven Geschichte nicht unbedingt darum, wie realistisch sie ist. Aber ich denke, dass es der Geschichte sicher gut getan, wenn es nachvollziehbarer gewesen wäre.
Fazit
Ich bin ehrlich und muss sagen, dass ich mir insgesamt mehr von diesem Fall und der gesamten Reihe erwartet habe. So ist sie leider nur mittelmäßig, und ist leicht austauschbar. 

⭐⭐⭐



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen