Samstag, 3. April 2021

Rezension Ursula Poznanski - Vanitas: Rot wie Feuer

 Autorin: Ursula Poznanski
Buchtitel: Vanitas - Rot wie Feuer 
Genre: Thriller 
Format: Paperback 
ISBN: 978-3-426-22688-9
Preis: 16,99 €
Seitenzahl: 400
Erscheinungstermin: 01.04.2021 
Verlag: Droemer Knaur Verlag 

Klappentext
Ihre Verfolger haben sie in Wien aufgespürt. Die österreichische Polizei sucht sie in Zusammenhang mit einem Mordfall. Völlig auf sich allein gestellt tritt Blumenhändlerin Carolin die Flucht nach vorne an: Sie fährt nach Frankfurt, in die Hochburg ihrer Feinde, in die Höhle des Löwen. Für sie die gefährlichste Stadt der Welt, aber auch die, in der man sie zuletzt vermuten würde. Und der einzige Ort, an dem sie ihrem Alptraum ein Ende setzen kann. Ausgerüstet mit ihrem Wissen über den Karpin-Clan, über Schwächen, Gewohnheiten und alte Feindschaften ihrer Gegner, beginnt Carolin, Fallen zu stellen und ein Netz aus Intrigen zu weben. Schon bald zieht sie eine blutige Spur durch Frankfurt – nur leider scheint es, als wäre ihre Rückkehr nicht unentdeckt geblieben... 


"Guter Stoff, clever wie smart."

Rezension
Vanitas - Rot wie Feuer ist der dritte und finale Band der Vanitas-Trilogie aus der Feder von Bestseller-Autorin Ursula Poznanski. 
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Droemer Knaur Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. 
Meine Meinung
Nach dem spannenden Ende vom zweiten Vanitas-Band war ich unglaublich gespannt, wie Ursula Poznanski diese großartige Trilogie zu Ende bringen wird. 
Und natürlich würde ich nicht enttäuscht. 
Es beginnt wieder furious, man ist, obwohl Band zwei mittlerweile ein Jahr zurück liegt, wieder sofort drin in der Geschichte. 
Man fiebert mit Carolin mit, hält manchmal unwillkürlich die Luft an, und das Herz klopft einem bis zum Hals. 
Ich werde hier nicht spoilern, möchte aber doch sagen, dass es teilweise echt verstörend ist, was Carolin alles erlebt bzw in der Vergangenheit erlebt hat. 
Und der Autorin gelingt es scheinbar spielerisch, den Leser noch zu überraschen. Und das in Momenten, in denen man mit vielem rechnet, nur nicht mit dem, was da tatsächlich passiert. 
Fazit
Die Vanitas-Trilogie ist meiner Meinung nach eine der besten Thriller-Reihen die ich je gelesen habe. Und ich hab echt s Hon viel gelesen. 
Ursula Poznanski gelingt es meiner Meinung nach wirklich großartig, diese tolle Trilogie zu einem grandiosen Ende zu führen. 
Eine ganz große Empfehlung von mir. 

⭐⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen