Montag, 12. April 2021

Rezension Nicola Förg - Böse Häuser

 Autorin: Nicola Förg
Buchtitel: Böse Häuser
Genre: Kriminalroman, Alpen-Krimi 
Format: Hörbuch 
Sprecherin: Michaela May
ISBN/EAN: 9783844926491
Preis: 12,95 €
Seitenzahl: 459 Minuten 
Erscheinungstermin: 01.03.2021
Verlag: Osterwold Audio beim Hörbuch Hamburg Verlag 

Schöner wohnen, schneller sterben – der neue Alpen-Krimi von Nicola Förg

Klappentext
Wohnen ist Leben! Wohnungssuche kann tödlich sein! Während Kommissarin Irmi Mangold rein privat einen Hof zum Kauf besichtigt, wird ein anderer Kaufinteressent direkt neben ihr erschossen. Der Tote: der Besitzer eines Autohauses für Nobelkarossen. Der Makler: ein Geschäftsmann mit eigener Moral. Der Hausbesitzer: ein zugeknöpfter Biobauer. Irmi und der leitende Ermittler Gerhard Weinzirl werden in jenen Strudel aus Neid und Hass gerissen, der sich um Geld und Besitz dreht. Die Spuren führen in die Vergangenheit, bis ins Berlin der Nachwendezeit – wo Häuser böse Geschichten erzählen.

Rezension
Böse Häuser ist der mittlerweile 12.Band der Alpen-Krimi-Reihe rund um Irmi Mangold & ihr Team aus der Feder von Nicola Förg. 
Sprecherin
Ich mag Michaela May als Schauspielerin echt ganz gerne, allerdings muss ich leider sagen, umso öfters ich sie als Hörbuch-Sprecherin erlebe, desto monotone finde ich es. Wo andere Sprecher jeder Figur eine eigene Klangfarbe gebe, weiß man bei ihr leider nicht, welche Figur sie gerade spricht, wenn dies nicht dazu gesagt wird. 
Meine Meinung
Leider hatte ich die meiste Zeit arge Probleme, mich auf die Geschichte zu konzentrieren, da für mich leider die Spannung komplett fehlt. Und das ist bei einem Kriminalroman leider nicht gut. 
So schön die Idee ist, dass die Autorin zwei Protagonisten aus zwei verschiedenen Reihen zusammenarbeiten lässt, so sehr harkt es für mich bei der Umsetzung. Da hätte man so viel mehr draus machen können. 
Fazit
Ich muss leider sagen, dass mir dieses Hörbuch leider überhaupt nicht gefallen hat. Für mich stimmte da leider gar nichts. Hinzu kommt, dass ich es regelrecht langweilig fand und immer wieder beim Hören eingeschlafen bin, auch tagsüber. 
Das war leider nichts. 

⭐⭐


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen